Hi Rolf,
eben meldete sich mein Magen. Nur, ich armes Schwein muß mich noch in die Küche stellen. Kann nicht einfach "Mahlzeit" sagen. :-)
Mahlzeit :)
Dachtest Du, ich frag' in einer Metzgerei nach? :-) Ich wollte
einen Preisknüller-Tip. :-) Das Angebot von LTU kenne ich
bereits.
Wenn Du nicht sagst wann Du fliegen willst dann können wir Dir
auch keine Schnäppchen sagen. Ausserdem ist die LTU ein
Schnäppchen, verglichen mit einem günstigeren Preis der mit
längerer Flughafenanreise und längerer Reisedauer (umsteigen)
verbunden ist.
Frag' halt... :-) Ca. +/- 8.5., würde allerdings eventuell noch gerne den August über bleiben, ergo 4 Monate.
Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel
als günstig bezeichnen magst... Ich entdeckte eine Seite auf
der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem
Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und
Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt
bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85
KhS je €.
Dann hast Du ein schlechtes Reisebüro. Das Hotel "Severin Sea
Lodge" kostet € 36,--/Zimmer/Nacht/Frühstück im Doppelzimmer.
4-Sterne und wirklich gut! Gesehen bei Meiers Weltreisen im
März.
Was war das für ein Hotel mit den Sperrmüllmöbeln?
Und wenn Du die Privatunterkunft gefunden hast dann bist Du ja
schon super dran :-)
Du kannst ja mal bei Interesse meine Meinung zum Hotel "LTI Kaskazi Beach Hotel" auf http://www.holidaycheck.de nachlesen.
Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr
auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige
Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks
aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach
Tanzania und weiter... das ist so meine Idee.
Hm, mit einem Einheimischen....da wirst Du allerdings von hier
aus nicht viel Infos finden. Adressen und Telefonnummern
wechseln relativ oft. Wenn Du aber länger da bist dann wirst
Du sicher Kontakte kriegen.
Hm. Ich habe nach der Reise eine Frau via E-Mail kennengelernt bzw. lerne sie gerade kennen, die bei ihrer 20.sten Keniareise aufgehört zu zählen. Sie macht auch das Projekt http://www.kenyahilfe.de. Sie kennt wohl schon einige Leute, doch ich habe vorort auch Leute kennengelernt, wobei ich schon bei zweien oder dreien ein gutes Gefühl hatte. Ich denke, die Leute können sich selbst keinen Urlaub in der Regel leisten und wenn man sie als Begleitung bzw. Bodyguard engagiert... Wenn ich mir überlege, wie nervig die Anmachen sind, einerseits für Sex und andererseits der Straßenhändler... Und selbst wenn man so einem Bodyguard Geld geben muß, so weiß ich nicht, ob man nicht letztendlich günstiger damit kommt. Grund: Taxi mit einem Projektleiter von Siemens ins Einkaufszentrum 300 KhS, ich allein 200 KhS, mit einem Einheimischen nur 100. Batterien für die Kamera im Geschäft ein paar hundert KhS, in einem Supermarkt 140 KhS. Die Einheimischen kennen halt die Preise und können viel besser handeln. Außerdem hat man von den ständigen Belästigungen seine Ruhe. Natürlich kann ein "Bodyguard" auch seine Playboy-Qualitäten an den Tag legen, doch wenn man ein paar mal freundlich und bestimmt sagt, was Sache für einen ist, schnallen die das schon und kommen nur ihrer Arbeit als Bodyguard nach.
bye
Rolf
Ciao,
Romana