Nur Flug nach Kenia für 3 Monate und länger - wo?

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Jan 2003

Hi,

nach einem dreiwöchigen Urlaub in Kenia überlege ich mir nun für ein paar Monate nach Kenia zu gehen und von dort aus neben der Mitgestaltung an einem sozialen Projekt eine Rundreise zu starten.

1. Wo kann ich am günstigsten einen Nurflug buchen?
2. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?
3. Taugt der Reiseführer "Preiswert Reisen - Kenia" etwas oder welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird "Kenya ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)" empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Hat jemand schon eine Tour durch Afrika gemacht und mag jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen mit mitteilen?

Danke Euch und ciao,

Romana

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: Nur Flug nach Kenia für 3 Monate und länger -

Moin, 1. Wo kann ich am günstigsten einen Nurflug buchen?
    Im Reisebüro ;-) oder dort wo Du Deinen anderen Flug auch herhast. LTU hat einen Mombassa-Tarif bis max. 3 Monate nonstop ab München. 2. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?
    Das kommt drauf an was Du als günstig bezeichnest. Die Hotels sind alle nicht teuer. Mail halt mal hin und frag nach einem Langzeitangebot. Alternativ gibt es vor Ort sehr günstige Unterkünfte die aber entsprechend einfach sind (keine AC, kein Warmwasser o.ä.). 3. Taugt der Reiseführer "Preiswert Reisen - Kenia" etwas oder
    welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird "Kenya
    ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)"
    empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?
    Kenn ich leider nicht. Gute Erfahrungen hab ich mit Reise know How http://www.reise-know-how.de/start-frames.html und Loose http://www.loose-verlag.de/profile/kenya.html wenn Du individuell unterwegs sein willst. Wenn Du allerdings bei einem Entwicklungsprojekt engagiert bist wirst Du nicht allzuviele Führer brauchen...

Bye
    Rolf

• Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Rolf :-)

Hi Rolf, Moin, 1. Wo kann ich am günstigsten einen Nurflug buchen?
      Im Reisebüro ;-) oder dort wo Du Deinen anderen Flug auch
      herhast. LTU hat einen Mombassa-Tarif bis max. 3 Monate
      nonstop ab München.
      Dachtest Du, ich frag' in einer Metzgerei nach? :-) Ich wollte einen Preisknüller-Tip. :-) Das Angebot von LTU kenne ich bereits. 2. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?
      Das kommt drauf an was Du als günstig bezeichnest. Die Hotels
      sind alle nicht teuer. Mail halt mal hin und frag nach einem
      Langzeitangebot. Alternativ gibt es vor Ort sehr günstige
      Unterkünfte die aber entsprechend einfach sind (keine AC, kein
      Warmwasser o.ä.).
      Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel als günstig bezeichnen magst... Ich entdeckte eine Seite auf der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85 KhS je €. 3. Taugt der Reiseführer "Preiswert Reisen - Kenia" etwas oder
      welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird "Kenya
      ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)"
      empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?
      Kenn ich leider nicht. Gute Erfahrungen hab ich mit Reise know
      How http://www.reise-know-how.de/start-frames.html und Loose
      http://www.loose-verlag.de/profile/kenya.html wenn Du
      individuell unterwegs sein willst.
      Werde ich mir mal ansehen.

Wenn Du allerdings bei einem Entwicklungsprojekt engagiert bist wirst Du nicht
      allzuviele Führer brauchen...
      Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach Tanzania und weiter... das ist so meine Idee.

Ein Urlaub in Kenia ist nicht gerade preiswert. Natürlich ist das relativ. Doch für mich war es einfach klar als ich sah wie diese Menschen leben jemanden einen Sprachkurs zu finanzieren. Für umgerechnet ca. 125 € wird jemand mal einen besseren Job bekommen und damit seine Herkunftsfamilie und seine eigene Familie, die er mal haben wird, finanzieren können. Und wenn sich dann langsam etwas verändert, z.B. hinsichtlich Beschneidung von Mädchen...
      Bye
      Rolf
      Ciao,
      Romana

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Rolf :-)

Mahlzeit :) Dachtest Du, ich frag' in einer Metzgerei nach? :-) Ich wollte
        einen Preisknüller-Tip. :-) Das Angebot von LTU kenne ich
        bereits.
        Wenn Du nicht sagst wann Du fliegen willst dann können wir Dir auch keine Schnäppchen sagen. Ausserdem ist die LTU ein Schnäppchen, verglichen mit einem günstigeren Preis der mit längerer Flughafenanreise und längerer Reisedauer (umsteigen) verbunden ist. Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel
        als günstig bezeichnen magst... Ich entdeckte eine Seite auf
        der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem
        Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und
        Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt
        bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85
        KhS je €.
        Dann hast Du ein schlechtes Reisebüro. Das Hotel "Severin Sea Lodge" kostet € 36,--/Zimmer/Nacht/Frühstück im Doppelzimmer. 4-Sterne und wirklich gut! Gesehen bei Meiers Weltreisen im März.
        Was war das für ein Hotel mit den Sperrmüllmöbeln?
        Und wenn Du die Privatunterkunft gefunden hast dann bist Du ja schon super dran :-) Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr
        auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige
        Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks
        aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach
        Tanzania und weiter... das ist so meine Idee.
        Hm, mit einem Einheimischen....da wirst Du allerdings von hier aus nicht viel Infos finden. Adressen und Telefonnummern wechseln relativ oft. Wenn Du aber länger da bist dann wirst Du sicher Kontakte kriegen.

bye
        Rolf

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Rolf :-)

Hi Rolf,

eben meldete sich mein Magen. Nur, ich armes Schwein muß mich noch in die Küche stellen. Kann nicht einfach "Mahlzeit" sagen. :-) Mahlzeit :) Dachtest Du, ich frag' in einer Metzgerei nach? :-) Ich wollte
          einen Preisknüller-Tip. :-) Das Angebot von LTU kenne ich
          bereits.
          Wenn Du nicht sagst wann Du fliegen willst dann können wir Dir
          auch keine Schnäppchen sagen. Ausserdem ist die LTU ein
          Schnäppchen, verglichen mit einem günstigeren Preis der mit
          längerer Flughafenanreise und längerer Reisedauer (umsteigen)
          verbunden ist.
          Frag' halt... :-) Ca. +/- 8.5., würde allerdings eventuell noch gerne den August über bleiben, ergo 4 Monate. Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel
          als günstig bezeichnen magst... Ich entdeckte eine Seite auf
          der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem
          Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und
          Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt
          bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85
          KhS je €.
          Dann hast Du ein schlechtes Reisebüro. Das Hotel "Severin Sea
          Lodge" kostet € 36,--/Zimmer/Nacht/Frühstück im Doppelzimmer.
          4-Sterne und wirklich gut! Gesehen bei Meiers Weltreisen im
          März.
          Was war das für ein Hotel mit den Sperrmüllmöbeln?
          Und wenn Du die Privatunterkunft gefunden hast dann bist Du ja
          schon super dran :-)
          Du kannst ja mal bei Interesse meine Meinung zum Hotel "LTI Kaskazi Beach Hotel" auf http://www.holidaycheck.de nachlesen. Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr
          auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige
          Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks
          aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach
          Tanzania und weiter... das ist so meine Idee.
          Hm, mit einem Einheimischen....da wirst Du allerdings von hier
          aus nicht viel Infos finden. Adressen und Telefonnummern
          wechseln relativ oft. Wenn Du aber länger da bist dann wirst
          Du sicher Kontakte kriegen.
          Hm. Ich habe nach der Reise eine Frau via E-Mail kennengelernt bzw. lerne sie gerade kennen, die bei ihrer 20.sten Keniareise aufgehört zu zählen. Sie macht auch das Projekt http://www.kenyahilfe.de. Sie kennt wohl schon einige Leute, doch ich habe vorort auch Leute kennengelernt, wobei ich schon bei zweien oder dreien ein gutes Gefühl hatte. Ich denke, die Leute können sich selbst keinen Urlaub in der Regel leisten und wenn man sie als Begleitung bzw. Bodyguard engagiert... Wenn ich mir überlege, wie nervig die Anmachen sind, einerseits für Sex und andererseits der Straßenhändler... Und selbst wenn man so einem Bodyguard Geld geben muß, so weiß ich nicht, ob man nicht letztendlich günstiger damit kommt. Grund: Taxi mit einem Projektleiter von Siemens ins Einkaufszentrum 300 KhS, ich allein 200 KhS, mit einem Einheimischen nur 100. Batterien für die Kamera im Geschäft ein paar hundert KhS, in einem Supermarkt 140 KhS. Die Einheimischen kennen halt die Preise und können viel besser handeln. Außerdem hat man von den ständigen Belästigungen seine Ruhe. Natürlich kann ein "Bodyguard" auch seine Playboy-Qualitäten an den Tag legen, doch wenn man ein paar mal freundlich und bestimmt sagt, was Sache für einen ist, schnallen die das schon und kommen nur ihrer Arbeit als Bodyguard nach.
          bye
          Rolf
          Ciao,
          Romana

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
            Malaria o.ä.?

Salve Romana

Deine Ausführungen sind wirr. Vielleicht wäre die Konsultation bei Tropen-Medizinern angebracht.

Ciao
            Tufkac

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
              Re: Malaria o.ä.?

Hi Tufkac,

was ist denn wirr für Dich zu lesen bzw. zu verstehen? Kann ich Dir irgendwie helfen?

Wer was nicht versteht, kann nachfragen. In der Regel werde ich zumeist verstanden. Wenn das bei Dir nicht so ist, tut es mir leid für Dich.

Ciao,
              Romana

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
              Re: Ob ich jetzt auch abgebürstet werde?

HI Tufkac,

wenn Du meinst... :-)

Hast Du den Link selbst mal angesehen? Bei mir wird die Seite bzw. Teile der Seite nicht angezeigt, "Seiten nicht gefunden".

Ich hoffe, Dir geht es gut. :-)

Ciao,
              Romana [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!