reisen nach österreich

Von: , Frage gestellt am So, 13. Feb 2000

da man ja als deutscher auch in österreich ein ausländer ist, frage ich mich schon, ob ein jörg haider einen deutschen ausländer auch noch willkommen heist. wenn wir deutschen nicht gemeint sind welcher ausländer dann? vielleicht gibt es verschiedene ausländergruppen ohne daß ich es weiss. auf jeden fall werde ich meinen mir doch so lieb gewonnen jährlichen österreichurlaub heuer das 1.mal überdenken.
es schreibt euch - liebe österreicher- ein ausländer

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re:sehr witzig

Lieber deutscher!

Es schreibt dir eine Oesterreicherin:

1. Es werden bei uns keine Auslaender ploetzlich aus dem Land geschmissen.

2. Schon gar keine Touristen - die bringen ja geld

Da ja sowieso alle glauben, dass der Haider ein zweiter Hitler ist - wird er ja sicher nicht jemanden aus seiner 'Rasse' rausschmeissen. - so denken viele!

Siehst du das ist genau so ein Bloedsinn, wie das was du geschrieben hast. Ich hoffe das ist dir jetzt klar. Aber wenn du keinen Urlaub in Oesterreich machen willst, dann ist das deine Entscheidung.

Barbara

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2:sehr witzig

Lieber deutscher!

Es schreibt dir eine Oesterreicherin:

1. Es werden bei uns keine Auslaender
      ploetzlich aus dem Land geschmissen.

2. Schon gar keine Touristen - die
      bringen ja geld

Da ja sowieso alle glauben, dass der
      Haider ein zweiter Hitler ist - wird er
      ja sicher nicht jemanden aus seiner
      'Rasse' rausschmeissen. - so denken
      viele!
      Komisch, er ist doch gewählt worden und bisher hat man jeder Regierung eine 100-Tage-Frist gegeben, bevor man sie in der Luft zerreißt. Komisch!?
      Siehst du das ist genau so ein Bloedsinn,
      wie das was du geschrieben hast. Ich
      hoffe das ist dir jetzt klar. Aber wenn
      du keinen Urlaub in Oesterreich machen
      willst, dann ist das deine Entscheidung.

Barbara

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        nicht sehr witzig!!!!!!

Komisch, er ist doch gewählt worden und
        bisher hat man jeder Regierung eine
        100-Tage-Frist gegeben, bevor man sie in
        der Luft zerreißt. Komisch!?
        hi!
        auch in österreich gibt es leute die von politik keine ahnung haben - aber wählen gehen! (schaut euch mal die wahlstatistiken an: fpö-wähler: grösster prozentsatz: pflichtschlußabschluß(maximum!) - die hochschulabschlüsse teilen sich auf die anderen parteien auf!)- das kommt da halt dann raus!
        aber nur weil der haider jetzt in der regierung mitmischt(eh net lang!-das ist sicher!) sind wir ALLE noch lang KEINE NAZIS!!!

(ich glaub sonst würden die österreicher nicht fast täglich demonstrieren - oder???)

keine angst: mich als österreicher stört "unser führer" mehr als euch!!! das könnt ihr mir glauben!!!(ausserdem: gibt es bei euch da oben ja wohl auch genug braune flecken - oder?)

aber deswegen von einen tag auf den anderen österreich nicht mehr als normales land zu betrachten - ist doch auch irgendwie nicht ok - oder??

cu cybertom (der die farbe braun scheisse find´t)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          MOD: Bitte,bitte...

Hallo zusammen,

wenn ihr schon diese unsaegliche Diskussion weiterfuehren wollt, zieht doch bitte ins Brett AUSLANDSPOLITIK um, ja?
          Ihr gelangt hier etwas abseits was REISEN betrifft... *g*

Also, bitte nicht HIER weiterdiskutieren!
          Ich moechte nicht immer mit der "Löschen"-Keule zulangen muessen...

In diesem Sinne :-)

Kai
          ~Moderator~

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2:sehr witzig

Liebe Babara,
      mich würde aber schon mal interessieren, wie ihr Österreicher mit dem "Vor"urteil, ihr seit nun auf dem Wege in eine neue Nationale demokratische(?) Zeit umgeht. Und sei mal ehrlich : Ist an der Angst der Außerösterreicher nicht berechtigt?
      Òder sollen das wirklich alles nur medial-emotionale Hirngespinnste sein?

Carsten (*dersichschonetwassorgenmacht*)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!