VISUM FÜR DIE U.S.A.

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Feb 2000

Wir sind zu 4 und wollen Mitte März nach
Florida (alle Bildungsinländer-BRD geboren,keine dt.Staatsbürgerschaft)
Ich habe mir schon die Internet-Seite der US-Botschaft durchgelesen...

Problem/Frage: Wer weiß wie man auf schnellstem Wege das Visumvergabe-Verfahren beschleunigen kann?...(US-Botschaft schreibt von ca.4 Wochen).

Das unverschämte: Die US-Botschaft verlangt über eine 0190 Nr knapp 4 DM die Minute!(Info-Line)
Teufelskreis: Ohne Visum kann ich doch noch nicht die Reise buchen,deshalb
bitte ich um schnelle Antwort,da ansonsten aus unseren Urlaub nichts wird.

MfG
Vasquez

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: VISUM FÜR DIE U.S.A./ An sich kein Problem ?!

Hello Vasquez,

alles normalerweise halb so schlimm:

Jeder EU-Buerger und fast alle jene die nicht auf der SCHWARZEN Liste stehen
    ( Irakis zB.) koennen 3 ( drei )
    Monate lang ununterbrochen mit gueltigem dt. oder EU-Reisepass in die USA einreisen.
    JEDER !

Die wollen NUR an der US-Grenze wissen WO Du hingehst und WAS Du dort willst:

Und das sagst Du dem/ihr ganz klar und ehrlich, dann hats garantiert keine Probleme.

Also: Normalerweise braucht Ihr sonst nichts !

Das Einreisepapier fuellt jeder naemlich an Board aus, mitsamt Hilfe und Ansage.

Und das gilt fuer max. drei Monate !

Und fliegt ohne irgend etwas vorher zu regeln einfach los.

Es kommt also klar darauf an, WO ihr genau herkommt- also was steht im Pass - , also aus ? Land und steht dies auf der Liste.

Das MUSS geklaert sein:

Steht Euer Land auf der Liste, geht kaum etwas.

Also: Die schw. Liste findest Du im Netz ebenso - wenn nicht - poste mir - ich habe diese .

Visa-Beschleunigung geht NICHT !
    Die Angebote hier und dort fuer DM 100 oder mehr sind konkret sinnlos, da ueber die VISA- Vergabe ALLEIN die US-Behoerde entscheidet - niemand sonst , niemand !

Und wenn Ihr WIRKLICH VISA braucht, plant spaeter, denn 4 Wochen sind schon knapp.

Alles alles Gute.

Viel Erfolg.

Bye bye
    Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: VISUM FÜR DIE U.S.A.

Hallo Vasquez,
    vor einigen Jahren bin ich mit meiner damaligen Freundin (Staaatsangehörige von Sri Lanka) in die USA gereist.
    Zuvor mussten wir alle Daten offen legen, wo wir hinreisen, wen wir dort kennen, wie wir die Reise bezahlen wollen, die Flugtickets Hin- und Rück(!)flug vorzeigen, eine Mietbescheinigung von der Wohnung in der BRD vorlegen, eine Arbeitgeberbescheinigung vorlegen, dass man noch in einem ungkündigten Arbeitsverhältnis steht.
    Mit all diesen Papieren sind wir dann nach nach Frankfurt zum Generalkonsulat gefahren und hatten nach ca. zwei Wochen unser (ihr)
    Visum für die USA.
    Wichtig ist sicherlich die Frage, welche Staatsbürgerschalft Du hast. Als evtl. EU- Angehöriger es sicherlich leichter, als meine Freundin damals. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: VISUM FÜR DIE U.S.A.

Hallo, ich schließe mich Mic an...
    Fahrt am besten zur Botschaftmit allen notwendigen Unterlagen...am besten ein paar zuviel als zuwenig - das zeigt Euren "Nicht-Willen" in den USA zu bleiben)
    Mein Exfreund hat vor drei Jahren dann das Visum dort sofort in die Hand gedrückt bekommen... Aber seid möglichst früh dort (so um7.00 - 7.30 - macht zwar erts später auf)...aber ansonsten heißt es: lange in der Schlage stehen...

Liebe Grüße,
    Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!