Überbuchter Flug bei Dienstreise ...
Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Mai 2003
Hallo liebe Experten,
mein Rückflug von meiner letzten Dienstreise war mit 11 Personen überbucht, sodass viele auf die Standby-Liste mussten, und ich musste letztlich als einzige dableiben (Rückflug von Amsterdam mit KLM). Dass Überbuchungen bei vielen Fluggesellschaften zur Praxis gehören, hatte ich ja schon oft gelesen+gehört, aber es war trotzdem ein Schreck, als es mich letztlich traf. (Und die Erfahrung möchte ich auch nur einmal im Leben machen!!)
Jetzt meine Frage: Als Ausgleich bekam ich von der KLM eine Hotelübernachtung, alle Shuttles, Vollpension, ein Survivalpack, eine Telefonkarte und - einen VOUCHER für einen Flug mit der KLM bzw. Northwest Airlines, der ein Jahr gültig ist. Muss ich nun diesen Voucher bei meinem Dienstherrn abliefern (bzw. ihn überhaupt erwähnen), da er ja auch die Reise komplett bezahlt hat, oder nicht? Er ist nämlich übertragbar...
Danke für Eure Meinungen!
Transi
P.S.: Außerdem noch mein Tipp an Euch alle: Immer so früh wie möglich zum Check-in gehen und DANN erst shoppen/rumlaufen etc. (in meinem Fall brauchte ich unbedingt noch Käse, aber den hätte ich ja auch danach kaufen können... :O])