wie komm ich günstig nach Canada?

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Feb 2000

Hallo!

Ich brauche einen Flug nach CA.

Mittlerweile gibt`s ja Dutzende von Adressen, welche günstige Flüge weltweit anbieten.

Frage:
1. mit welcher komme ich an einen günstigen Flug?
2. was ist von der airline CANADA 3000 zu halten?

Gruß
Karl

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: wie komm ich günstig nach Canada?

Hi Karl, Frage:
    1. mit welcher komme ich an einen
    günstigen Flug?
    Entweder indem Du alle Seiten durchsuchst oder indem Du über ein gutes Reisebüro Deines Vertrauens anfragst. 2. was ist von der airline CANADA 3000 zu
    halten?
    Eine Kanadische Airline die anfänglich Schwierigkeiten hatte, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Dies führte dazu daß Flüge abgesagt wurden auf denen schon Personen gebucht waren (nicht dieses Jahr!)

Mittlerweile klappt das aber ganz gut. Die Kanadischen Sicherheitsbestimmungen sind streng so daß es auch keine Bedenken gibt. Lediglich der Sitzkomfort und Service ist gegenüber einer Linienmaschine nicht gewaltig aber dafür ist ja auch der Preis o.k. Da es Charter ist darfst Du Dich nicht unbedingt auf die z.Zt. gültigen Flugzeiten verlassen.

Bye und jetzt schon guten Flug wünscht
    Rolf

2. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

Hello Karl,

da ROLF hier zu bescheiden ist, frag IHN, er hat ein gutes Reisebuero- das erkennst Du ja an den genauen Angaben - die Du Online ja NIE bekommst, oder ?

Trotzdem schau auch mal hier:

http://www.tiss.de oder auch .com fuer International.

Gute Reise, viel Erfolg.

Bye
    Tom [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Air France...

Hallo Karl,

mit Air France via Paris nach Toronto! (Ich denke da soll es doch als erstes hin, oder?)
    Also, wenn das Internet dir nicht so geheuer ist, ab ins Reisebuero, und AF verlangen, lass dir von den Halsabschneidern nichts anderes unterjubeln!
    Sollten die mehr als 1000,- all inkl. fuer den Flug in der Haupt- , oder 850,- in der Nebensaison verlangen, sag denen das es auch guenstiger geht! Wenn nicht, anderes Reisebuero, ansonsten Travel Overland im Internet, guenstige Tickets en masse...

WEnn du Charter fliegen moechtest (nicht mein Geschmack), LTU fliegt jetzt auch 2mal die Woche nach Toronto... ich glaube fuer knapp 980,- (alles inkl.)

Gruss
    Kai
    *ausderFerne*

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hallo! Hallo Retour
    666 Tickets von der LTU von D'dorf nach Toronto für 666,-DM(inkl.Steuern) und
    weiter per Greyhound BUSSE in alle kanadischen Großstädte...
    Ich brauche einen Flug nach CA.

Mittlerweile gibt`s ja Dutzende von
    Adressen, welche günstige Flüge weltweit
    anbieten.

Frage:
    1. mit welcher komme ich an einen
    günstigen Flug?
    2. was ist von der airline CANADA 3000 zu
    halten?

Gruß
    Karl

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Schon lange vergriffen...

Kai

5. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Ab 560 DM!!!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Flüge soo teuer sind. Von Wien aus kann man mit der Lufthansa ab 560 DM nach Toronto fliegen. (auch Air france), und das sind keine ´spezial Tarife´. Wers nicht glaubt kann unter
    www.oekista.at
    nachschauen
    grüße
    dieter

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re: Ab 560 DM!!!!!

Lieber Dieter,

das mag schon sein nur hilft es einem Reisenden mit deutschem Pass leider nicht da die LH ganz genau aufpasst wo das Ticket beginnt (in diesem Fall in Wien).

Früher gab es diese sogenannten "Weichwährungstickets" noch. Da konnte man z.B. ein Ticket von Athen über München nach Rio superbillig kaufen und dann den ATH-MUC Coupon einfach rausreissen. Das ist mittlerweile strikt verboten und wird auch von den Airlines genau überwacht.

Anders sieht es aus, wenn Du z.B. in Salzburg wohnst und einen Österreichichschen Pass hast. Dann ist es m.W. (nicht offiziell) möglich, den Coupon zu liften und ab MUC zu fliegen da ja der Österreichische Flugpreis eingehalten wird.

Zugegebenermassen etwas kompliziert. Wen´s näher interessert dem erklär ichs gerne ausführlicher.

Rolf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!