EXPO 2000

Von: , Frage gestellt am So, 27. Feb 2000

Hallo.

Ich möchte diesen Sommer gerne zur Expo nach Hannover. Da mir die Hotelpreise die ich bis jetzt gesehen habe zu teuer waren (500 DM pro Übernachtung im Doppelzimmer), wollte ich mal nachfragen, ob Ihr nicht eine Idee habt, wo man unterkommen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus,

Götz.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: JH Hannover?

Hi Götz,

auf den Seiten des Deutschen Jugendherbergsverbands http://www.djh.de/ habe ich folgende Angaben zur JH Hannover gefunden.

JH Hannover
    Ferd.-Wilh.-Fricke-Weg 1
    30169 Hannover
    Tel: 0511/1317674
    Fax: 0511/18555

Kontakt: Frau Eva Pritzl

Für Senioren (Mitglied) 32 DM Ü/F

Sie soll in Innenstadtnähe sein, beim Sportpark. Sie hat eine Kapazität von 300 Betten. Also vorbestellen!!! (2-, 4-, 6-Bettzimmer, alle Zi. mit Waschgelegenheit, 36 x 2-Bettzimmer mit DU/WC, 16 x 4-Bettzimmer mit DU, 7 Seminarräume, Cafeteria)

Anreise: 30 min Fußweg vom Hbf Hannover oder mit der Stadtbahn Linie 3 oder 7 Richtung Mühlenberg/Wallensteinstraße, Haltestelle Fischerhof

Wenn du dich rechtzeitig drum kümmerst und keine Scheu vor Jugendherbergen hast, liegst du preislich damit wohl am günstigsten. Die Mitgliedschaft kostet für Senioren (ab 27) 35 DM pro Jahr und Nase. Übernachtung + Frühstück kostet in Hannover wie gesagt 32 DM. Dann kommt noch Fahrgeld dazu (keine Ahnung, wie die Stadtbahntarife sind). Am besten fragst du erst einmal, ob da noch Betten frei sind und du reservieren kannst, bevor du Mitglied wirst. Es gibt noch 2 Häuser. Die liegen aber außerhalb.

Viel Glück!

Gruß, Faten

Unter http://www.expo2000.de/deutsch/reise/unter.html auf der Expo-Seite hast du nichts Passendes gefunden? Vielleicht hilft dir ja sonst eine Anfrage beim:

Tourismusverband
    Niedersachsen e.V.
    Vahrenwalder Straße 7
    30165 Hannover

Tel. +49 (0) 5 11/93 57-250
    Fax: +49 (0) 5 11/93 57-259

2. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
    Re: EXPO 2000

Hallo Götz,

ich komme aus dem Großraum Hannover und denke, dass, wenn du nicht unbedingt direkt in Hnnover wohnen möchtest, auch in Jugendherbergen im Großraum Hnnover übernachten kannst. Zum Beispiel Hameln wäre in solcher Ort, die Zugverbindungen nach Hameln sind super, stündlich, meistens sogar im Halbstundentakt fahren die Züge bis direkt zum Expogelände.
    Versuch es mal unter der Adresse: www.djh.de da findest du garantiert die Jugendherberge in Hameln.
    Auch ist Hameln ansonsten zu empfelen, schöne Stadt, man kann auch dort gut weggehen...Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
    Viele Grüße und viel Glück

Franziska [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Götz!
    Du solltest Dich auch nach Hotels/Jugendhergergen usw im weiteren Umkreis von Hannover erkundigen. Ich weiß z.B. dass Mindenn , was schon 60 km entfernt liegt, seinen Bahnhof für die Expo aufpoliert, weil dann die Züge alle 20 Minuten fahren sollen...
    Also ruhig etwas weiter ins Umland schweifen.

Jensen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich

Alternativ: Campingplatz und Zelt.
    Aber in allen Fällen sehr sehr früh vorbuchen.
    PiRo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

Hallo Götz,
    komme ursprünglich auch aus dem Großraum Hannover, genau gesagt aus Wunstorf. Vielleicht hast du ja schon einmal etwas vom Steinhuder Meer gehört. Dort gibt es etliche Privatzimmer und außerdem Campingplätze in Mardorf. Leider ist es von dort aus etwas umständlich nach Hannover zu kommen, wenn man kein Auto hat.
    Die Zugverbindungen von Wunstorf (ca. 6 Kilometer vom Steinhuder Meer entfernt)sind allerdings sehr gut.

Annette [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!