Atlantik-Küste / Arcachon - Dune de Pilat

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Feb 2000

Wir wollen dieses Jahr nach Gujan Mestras (bei Arcachon). Wer hat Erfahrungen, Empfehlungen,etc. (u. a. für einen 4-jährigen Sohn), wie so ein Urlaub auch kein Stress werden kann...

Über Anregungen danke ich schon jetzt..

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Atlantik-Küste / Arcachon - Dune de Pilat

ich finde arcachon-bayonne langweilig: sand, pinien, sand, militär, sand, pinien, militär, und tierisch viele leute.
    o.k. le pilat soll man mal gesehen + bestiegen haben, und frisbee macht hier spass, wenn die sonne draufknallt, bevor abends der sand per raupe wieder zusammengeschoben wird, aber die erheblich erholsamere landschaft findest du noerdlich der gironde: abwechslungsreichere straende, interessanteres hinterland, bessere preise und nicht ganz zu viele touris.
    mit nem 4-jaehrigen wuerde ich unbedingt auf einen campingplatz gehen, das ist dann erholung fuer dich + ihn.
    wenn du kein zelt/wohnwagen hast: die meisten plaetze vermieten homemobiles fuer kleines geld.
    bon voyage
    khs

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      Re^2: Atlantik-Küste / Arcachon - Dune de Pilat

zum baden kann ich den sandstrand bei cap ferret empfehlen....kurz vor der esso-anlage

war im sommer 1999 sauber, riesig und nicht menschenüberlaufen....

ansonsten finde ich auch, daß z.b. der bereich um die dordogne landschaftlich schöner ist....bergerac, kanufahren etc.

jk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!