New York - Hotelhilfe

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Mär 2000

Hallo zusammen!

Es geht im Mai nach NYC...und ich wollte
mal wissen wer

1.) Gute Seiten im Netz über NYC kennt
2.) Wer Hotels empfehlen kann (sollten
schon in Manhattan liegen...eventuell noch
Brooklyn oder so)....Kostenpunkt pro Person
im DZ so um die 150 DM

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Christian

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 54 Minuten hilfreich
    Re: New York - Hotelhilfe

Hallo Christian,
    ein schöner Einstieg mit vielen Links ist die Homepage des New Yorker Fremdenverkehrsbüros: www.nycvisit.com.
    Wenn ich im Hotel in New York unterkommenwill, würde ich eine Pauschalreise empfehlen.
    Viel Spass
    Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Christian!
    Also, wir haben vor einigen Jahren im Novotel gewohnt; liegt zentral am Broadway, modern, bezahlbar mit schöner Terasse im 9. Stock (35 Stock hoch, umgeben von traumhaften Wolkenkratzern). U-Bahn direkt nebenan! Ich würde Dertour oder TUI empfehlen. Aufpassen: die Taxen neppen, aber das merkt man zu spät: vom JFK zum Hotel haben wir das Doppelte bezahlt wie zurück!
    Auf jeden Fall den Pier 17 ansehen - kann man kombinieren mit World-Trade-Center und World-Financial-Center.
    Viel Spaß in der für mich interessantesten Stadt der Welt.
    Gruß
    Henning

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hi,

versuch's mal mit dem Travell Inn, 42' Ecke 10. Straße - preiswert, sauber und 5 Gehminuten zum Times Square.

Folgenden Tip hab ich zwar vor ein paar Wochen schon mal getippt, gilt aber immer noch:
    Was Du unbedingt sehen/machen solltest:
    - Blick vom Empire State bei Sonnenuntergang und in den ersten dunklen Minuten,
    - Central Park am Sonntag wenn die NewYorkies frei haben,
    - Times Square bei Nacht,
    - Manhattenumrundung mit dem Boot,
    - Shopping in SoHo,
    - Brooklyn Bridge,
    - den Service auf der Toilette im Hard Rock Cafee,
    - Fast Food Pizza 42nd Straße Ecke Av of Americas (gegenüber Bryant Park),
    - und noch tausend andere Sachen.

Vom JFK nach Manhatten kommst Du am besten und auch preiswert mit Bus-Shuttels privater Anbieter. Die fahren mit großen Bussen an zwei zentrale Stellen (Grand Central und Port Authority) auf Manhatten und von dort aus mit kleineren Bussen direkt zum Hotel.

Kauf' Dir auf jeden Fall vorher noch einen guten !! Reiseführer und eine Karte (am besten den Baedaecker; der ist zwar teuere - 36 DM - hat aber gleich eine Karte mit dabei).

Viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt,
    Gruß Max

4. Antwort von nach 11 Tagen hilfreich

hallo,
    kam letzten samstag gerade von nyc zurück
    meine tips:

- internet umsonst in der public-library, im times-sqare-visitorcenter und im canal-jean jeans-laden...

- für subway empfiehlt sich die "metrocard" für 7 tage, spart bei häufigen fahrten geld

- hotel: comfort inn 71st 31west, sehr kleine zimmer, aber neu hergerichtet und sauber, ca, 110 dm

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!