Welche Airlines fliegen ein bestimmtes Land an?

Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Mär 2000

Hallo alle,

ich suche eine Web-Seite, die mir auf einen Blick sagt, mit welchen Airlines ich in ein bestimmtes Land fliegen kann (im konkreten Fall geht es mir um Island).
Ich weiss, dass jede gute Airline ihre Web-Seite hat, aber da wird ja nichts darueber gesagt, welche anderen Airlines noch wohin fliegen. Und Reisebuero-Web-Seiten wie z.B. www.travel-overland.de beschraenken sich in der Regel mit ihren Angeboten auf Fluege in touristisch wichtige Laender, weniger solche Exoten wie Island.

Weiss jemand Rat?

Jan

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Welche Airlines fliegen ein bestimmtes Land an

versuch mal, von einer iata-luftfrachtspedition eine sog. flight-disc/oau-travel disc zu bekommen.
    diese cd kommt vierteljährlich raus und enthaelt saemtliche flugverbindungen der welt!
    sobald die flugplaene weltweit geaendert werden - also so alle vierteljahr - werden diese cd's im gelben sack entsorgt, aber die daten sind noch mindestens 95% aktuell.
    gruss
    khs
    n.b: frag mich erst garnicht, ob ich die cd habe...

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Welche Airlines fliegen ein bestimmtes Land

n.b: frag mich erst garnicht, ob ich die
      cd habe...
      Hast Du die CD...?

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Lieber Jan,

einmal gibt es verschiedene Flugplan- Nachschlagewerke bzw. CD-Roms die aber meistens für große Firmen gedacht sind und daher nicht ganz billig.

Wenn Du die Infos öfters brauchst...siehe Posting weiter unten.

Wenn Du die Info Ein- oder zweimal suchst wird Dir in einem Reisebüro sicher auch weitergeholfen (ohne Beratungsgebühr!). Das sind zwei oder drei Eingaben und eine Hardcopy vom Drucker.........

Alternativ fällt mir zu Island nur ein, daß Du ja warscheinlich Deinen Urlaub vorausplanen willst und daher auch einen Reiseführer besorgen wirst. In den guten Führern wirst Du immer ein Anreisekapitel mit möglichen Flugverbindungen finden.

Wenn alle Stricke reissen....mail an mich.

Rolf

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Jan!
    Gehe mal auf www.aua.com
    Die AUA (Austrian Airlines) gibt Infos über jedes Reiseziel und jede Fluggesellschaft - Du kannst dort sogar sehen, ob die Flüge noch verfügbar sind.
    Gruß
    Henning

• Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi Henning,

hast Du auf der Seite versucht eine Verbindung von München nach Rejkjavik bzw. Keflavik zu finden? Leider ist der Flughafen nicht verzeichnet.

Außerdem werden nur Linien- und keine Charterverbindungen angezeigt.....

Bye
      Rolf

Re^3: Welche Airlines fliegen ein bestimmtes Land

Hallo Rolf!
        Du hast Recht - peinlich! Man - also ich - sollte vorher besser recherchieren, bevor ich solche Tipps gebe. Danke für Deine Info.
        Gruß
        Henning

Hallo Henning,

auf der Seite war ich schon einmal, wegen Fluegen nach Island. Reykjavik bzw. Keflavik ist aber in deren Flugplan nicht enthalten, obwohl es die Option "alle Airlines" gibt.
      Mir ist nicht klar, warum.

Jan

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Jan!
    Wie Rolf schon bemerkte, ist der Tip mit der AUA zum Vergessen.
    Aber ich habe nicht aufgegeben: gehe mal zu www.airlines.de
    Dort kannst Du Dir alle Fluggesellschaften heraussuchen, die ein bestimmtes Ziel anfliegen. Da sind gleich mehrere, die nach Island fliegen.
    Gruß
    Henning

Hallo Henning,

danke fuer den Tip mit www.airlines.de. Ist so ungefaehr das, was ich gesucht habe.
      ...aber den Haertetest (spasseshalber eine Flugverbindung Ulan Bator - Reykjavik) hat die Seite nicht bestanden. Ist vielleicht doch ein wenig zuviel verlangt...

Jan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!