Zelten in Schleswig- Holstein

Wir wollen mit unseren beiden Kindern im Sommer für ein paar Tage an der Nord- oder Ostsee zelten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Infos über (Klein-)kindergerechte und schöne Campingplätze finde? ( so z. B. direkt am Strand, oder wenig Autoverkehr, etc.) Bzw. weiß jemand einen Campingplatz, den er/sie uns empfehlen kann ?
Leider gibt es ja bis auf den ziemlich knappen ADAC-Führer nichts, wo man sich mal umschauen könnte…

Ich habe auf der Insel Fehmarn ganz gute Erfahrungen mit Kindern gemacht…
Ist leider in der Hauptsaison nicht ganz billig… aber schau mal hier:
http://www.wulfenerhals-fehmarn.de/

SChönen Urlaub!

Leider sind die schönen Plätze immer von Dauercampern belegt und als Zelter bekommt man dann einen Platz irgendwo zwischen Zaun und Kuhwiese.

Ich würde eher Plätze in Mecklenburg-Vorpommern empfehlen… Muss es unbedingt die See sein? Im Bereich Müritz / Mecklenburgische Seenplatte gibt es herrliche Plätze, die auch im Hochsommer nicht überlaufen sind. Baden kann man meist besser als an der Ostsee - allemal besser als an der Nordsee. Und die Gegend ist wunderschön - für Rad- oder Kanutouren, zum Wandern usw. usw. Nur kulinarisch muss man bereit sein, gewisse Härten in Kauf zu nehmen ;=) - oder sich halt selbst versorgen.

Reinhard