Zelten in Schleswig- Holstein

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Mär 2000

Wir wollen mit unseren beiden Kindern im Sommer für ein paar Tage an der Nord- oder Ostsee zelten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Infos über (Klein-)kindergerechte und schöne Campingplätze finde? ( so z. B. direkt am Strand, oder wenig Autoverkehr, etc.) Bzw. weiß jemand einen Campingplatz, den er/sie uns empfehlen kann ?
Leider gibt es ja bis auf den ziemlich knappen ADAC-Führer nichts, wo man sich mal umschauen könnte...

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: Zelten in Schleswig- Holstein

    Ich habe auf der Insel Fehmarn ganz gute Erfahrungen mit Kindern gemacht....
    Ist leider in der Hauptsaison nicht ganz billig.... aber schau mal hier:
    http://www.wulfenerhals-fehmarn.de/

    SChönen Urlaub!

  2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Zelten in Schleswig- Holstein

    Leider sind die schönen Plätze immer von Dauercampern belegt und als Zelter bekommt man dann einen Platz irgendwo zwischen Zaun und Kuhwiese.

    Ich würde eher Plätze in Mecklenburg-Vorpommern empfehlen... Muss es unbedingt die See sein? Im Bereich Müritz / Mecklenburgische Seenplatte gibt es herrliche Plätze, die auch im Hochsommer nicht überlaufen sind. Baden kann man meist besser als an der Ostsee - allemal besser als an der Nordsee. Und die Gegend ist wunderschön - für Rad- oder Kanutouren, zum Wandern usw. usw. Nur kulinarisch muss man bereit sein, gewisse Härten in Kauf zu nehmen ;=) - oder sich halt selbst versorgen.

    Reinhard

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!