Ausgehen in München

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Mär 2000

Hallo an alle MünchnerInnen,

in der kommenden Woche bin ich von sonntag bis donnerstag wegen der Tagung "Microbiology 2000" in München. Leider kenne ich mich in der stadt überhaupt nicht aus und würde von euch gerne wissen, wohin man abends denn ausgehen kann. also kneipen oder discotheken.

wäre klasse, wenn ihr antworten würdet.

viele grüße

Marcus

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Ausgehen in München

Hallo an alle MünchnerInnen,
    wissen, wohin man abends denn ausgehen
    kann. also kneipen oder discotheken.
    hallo marcus!

schau mal unter www.muenchen.de, dort bekommst Du eine erste übersicht!

mfg

karl

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

Hallo Marcus,

ich weiß nicht, was genau Du suchst, d.h. Musikgeschmack, Ambiente etc. Gut ist auf jeden Fall mal der Kunstpark Ost, dort gibt es jede Menge Discotheken, Bars und Kneipen. Direkt hinter dem Ostbahnhof.

Viele Gruesse,
    Bettina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi Marcus,

wie Bettina schon sagte, gibt es zum einen mal den Kunstpark Ost... Naja, also, da hast Du wirklich sher viel Auswahl... Allerdings ist das, was dort (meistens) geboten wird, ziemlicher Kommerz...(auf den ich jetzt nicht wirklich stehe; Würstchen- und Dönerbuden und zum Teil sehr großräumige Discos(Hauptsache es passen viele Leute rein, die Geld ausgeben) aber es gibt auch ein paar gute Sachen dort - ist halt meistens sehr, sehr voll!!!) Was ich Dir als Disco sehr empfeheln kann ist das Atomic Cafe (ein paar Laufminuten vom Marienplatz entfernt)... klein aber fein!!! Und sehr viel Spaß... Von den Kneipen her... Hmmm, Cocktails sind Vorstadt-Cafe sehr gut (Adalbert, Ecke Türkenstraße in Schwabing)...Gern gehe ich auch ins Puck (Türkenstraße)...ganz lecker bayrisch aber ein bißchen schickimicki essen kannst Du Wirtshaus in der Au (Lilie, Ecke Schwarzstraße - in der Nahe von der Museumsinsel)... Sehr abzuraten ist discomäßig die Alabamahalle und das Nachtwerk...NAchtwerk-CLUB hingegen (gleich neben dem Nachtwerk) ist eigentlich ganz ok - freitags ist dort Cosmic, falls Du das magst - Landsbergerstraße)...
    Ansonsten kannst Du Dir sicherlich irgendwo die Zeitschrift "IN-München" besorgen. Liegt häufig in den Kneipen aus, oder notfalls auch beim WOM in der Fußgängerzone. Dort steht für jede Disco dabei, was an dem Abend so läuft.

Liebe Grüße, und viel Spaß in München,
    Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Danke!!

Vielen Dank für Eure Tip(p)s!! ich bin ja nur für 4 tage in münchen, aber einge lokalitäten werde ich wohl mal aufsuchen!!

danke schön!

Marcus

5. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo Marcus!

Da will ich dir nur noch einen Tipp geben.
    Schau doch mal auf der Seite

http://www.gringos.de

nach...da sind alle Diskos und sonstigen
    Attraktionen in München "getestet"...und
    dann viel Spass in der Stadt!!

6. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich

Hi Marcus,

na, wo warste denn nun so unterwegs???
    Und wie haste München denn so gefunden???
    Hoffe, Du hattest Spaß,
    Andrea

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!