Übernachten auf Kuba
Von: , Frage gestellt am So, 12. Mär 2000
Wer kann mir helfen eine sehr günstige,
nette Übernachtung in Havanna und Varadero
zu finden? Dringen
nette Übernachtung in Havanna und Varadero
zu finden? Dringen
Das wird schwierig, da die Cubaner gerne Dollars nehmen und dieser im Moment sehr teuer ist. In Varadero gibt es auf ca. 15 km nur Hotels mit Touristen und außer super Sandstränden nichts zu sehen ! Das solltest Du Dir gut überlegen (Wir waren nur 2 Tage dort).
In Havana waren wir im Hotel Sevilla (Altstadt), das war jedoch nicht billig, aber preiswert, wenn Du weißt, was ich meine. Weiteres gutes Hotel in der Altstadt ist das Hotel Inglaterra.
Wegen ausgeprägtem Sozialismus ist es sehr schwierig, nette preiswerte Unterkünfte zu bekommen (falls es denn welche gibt). Auf jeden Fall bekommt man als Tourist auf der Straße schon mal die Visitenkarte einer Pension in die Hand gedrückt.
Mein Tip: Auf jeden Fall Havana Altstadt.
Für ultimativ schöne Landschaft mußt Du mehr in den Nordwesten fahren.
Wenn man Cuba ein bischen entdecken will, muß man "unorganisiert" losziehen, das soll heißen, nicht die Bustouren nehmen.
Gruß, Norbert
nette Übernachtung in Havanna und
Varadero
zu finden? Dringen
Wenn's Dir wirklich um billig geht, dann probier mal das Hotel Lido in der Calle Consulado, Centro Havana. Nicht weit vom Parque Central entfernt, aber wirklich ne Billigabsteige ohne Fenster und so. Danach kannst Du Dir auch eine 'casa particular' (also nen Zimmer bei irgendner Familie, oder manchmal auch ne ganze Wohnung) suchen, wird Dir auf der Strasse angeboten. Das gilt fuer Havana, Varadero ist aber wirklich sehr touristisch sein, da koennte es mit casa particular schwierig werden...
Gruss, Isabel
(und wenn Du noch irgendwas wissen willst - kannst mich gerne mailen)
nette Übernachtung in Havanna und
Varadero
zu finden? Dringen