Teneriffa/Los Realejos

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Mär 2000

Ich habe endlich eine günstige Finca im Norden von Teneriffa gefunden. Sie befindet sich in Los Realejos. Kennt jemand diese Gegend und kann mir vielleicht sagen, ob es ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ist? Die Nähe zu Puerto de la Cruz erschreckt mich etwas, da wir eigentlich eher Ruhe und Natur suchen .....

Für Euern Kommentar wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Birgitte

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Teneriffa/Los Realejos

Hi Birgitte,

die Gegend ist supergoil nur braucht Ihr auf jeden Fall ein Auto und einen guten Wanderführer. Wir waren fürs Besichtigen mit dem Iwanowski und fürs Wandern mit dem Rother Wanderführer unterwegs und mit beiden recht zufrieden.

Unbedingt solltet Ihr die Masca-Schlucht bewandern. Auch die Wanderung im Nordosten, von Chamorga über El Draguillo zum Anaga Leuchtturm ist wunderschön. Rund um den Pico de Teide gibt es ebenfalls einige tolle Vulkantouren so daß ich schon ausgelastet sein werdet. All diese Ziele sind per Auto recht gut von Los Realejos erreichbar.

Der Norden ist insgesamt recht grün und Los Realejos ist ziemlich in den Bananenplantagen wobei an u.U. die Schnellstraße nach Los Gigantes schon hört.

Alles in allem superschön....

Bye
    Rolf

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Re^2: Teneriffa/Los Realejos

Ich kann mich der Meinung nur anschließen - die Gegend ist ganz schön -
      Unbedingt ein Auto ausborgen - damit steht einem schönen Natur-Urlaub nichts mehr im Wege - Viel Spaß!

Petra

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!