Fragen zu Seychellen

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Mär 2000

Hallo!
Ich fliege im Mai für zwei Wochen auf die Seychellen und habe noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Sollte man für den Strand einen Sonnenschirm mitnehmen oder kann man sich immer unter Palmen legen? Was empfiehlt ihr sonst gegen die Äquatorsonne?

Wie ist das Preisniveau bei Drinks, Wasser, Essen gehen etc? Vergleichbar mit Deutschland?

Thanx für eure Antworten!

cu Jörg

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten hilfreich
    Re: Fragen zu Seychellen

Hallo Hallo!
    Ich fliege im Mai für zwei Wochen auf die
    Seychellen und habe noch einige Fragen,
    die ihr mir hoffentlich beantworten
    könnt:
    Na - mal sehen...
    Sollte man für den Strand einen
    Sonnenschirm mitnehmen oder kann man sich
    immer unter Palmen legen?
    Also, auf den Seychellen war ich noch nicht, dafür aber auf Mauritius, das liegt ja in der Nähe. Es kommt ganz drauf an, wieviel Sonne Du verträgst. Ganz allgemein gilt, dass man nicht gerade als "Käse" an die Äquatorsonne fliegen sollte, sondern schon vorher etwa 4-6 Wochen vorher ca. 1x pro Woche im Solarium war. So mache ich das immer vor den Ferien, damit ich die dann auch geniessen kann und nicht als "Krebs" rumlaufe ... ;-))

Was empfiehlt ihr sonst gegen die Äquatorsonne?
    S. oben; nimm vor allem viel Sonnencrème mit einem hohen (15-20) Lichtschutzfaktor mit und vergiss nicht, Nase, Ohren und die Zehen mit einzucremen.
    Wie ist das Preisniveau bei Drinks,
    Wasser, Essen gehen etc? Vergleichbar mit
    Deutschland?
    ääähh, da muss ich passen - diese Frage kann vielleicht jemand anders beantworten (auf Mauritius wars teuer - wir konnten das teilweise fast mit Schweizer Preisen vergleichen).

Anyway - schönen Urlaub!!!
    Moni

2. Antwort von nach 47 Minuten hilfreich

Hi Jörg,

nehm ein weißes T-Shirt mit und geh auch damit schwimmen. Besonders durch die "Wasserlinse" ist die Sonne gefährlich und man verbrennt sich den Rücken und die Oberschenkel. Dazu hoher Sonnenschutzfaktor Wasserfest.

Einen Sonnenschirm kriegst Du wahrscheinlich eher nicht. Wie ist das Preisniveau bei Drinks,
    Deutschland?
    Sehr hoch!!! Vor allem Alkohol ist teuer.

Trotzdem viel Spaß
    Rolf

3. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hallo!
    Ich fliege im Mai für zwei Wochen auf die
    Seychellen und habe noch einige Fragen,
    die ihr mir hoffentlich beantworten
    könnt:

Sollte man für den Strand einen
    Sonnenschirm mitnehmen oder kann man sich
    immer unter Palmen legen? Was empfiehlt
    ihr sonst gegen die Äquatorsonne?
    Es gibt dort am Strand keinen Sonnenschirmverleih wie z.B. in Südfrankreich. Nur in den Hotels (am Pool usw.) stehen Sonnenschirme zur Verfügung. Mit hohem Sonnenschutzfaktor schützen und eventuell Sonnenschirm mitnehmen.
    Wie ist das Preisniveau bei Drinks,
    Deutschland?
    Getränke und Essen waren relativ teuer. Sogar Garnelen, was ich absolut nicht erwartet hatte.

Dafür habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Menschen dort alle sehr freundlich und fröhlich waren, d.h. gestresste Bedienungen habe ich dort niemals erlebt. Unsere Zimmer waren ziemlich luxuriös und mit Klimaanlage ausgestattet. Kokosmilch wurde oft gratis angeboten. Die verschiedenen Fruchtsäfte sind köstlich und nicht so teuer.
    Thanx für eure Antworten!

cu Jörg
    Viel Spass und einen schönen Urlaub wünscht dir
    Simone

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo,

also, ich war im November/Dezember 1999 da. Einen Sonnenschirm habe ich nicht vermisst. Es gibt fast an allen Stränden schattenspendende Palmen. ...und da ist auch immer Platz, da sich die Menge der Touristen in Grenzen hält. Also einen Sonnenschirm würde ich nienienie mitnehmen. Aber gute(!) Sonnencreme und AfterSun-Creme. Auf den Seychellen ist so ziemlich alles teuer. Für eine Mark bekommt man je nach Umtauschgelegenheit (Bank oder Schwarzmarkt) ca. 3 Rupien. Eine Flasche Bier kostet im Laden ca. 10 Rupien, 1,5 Liter Sprite o.ä. auch 10 Rupien. Eine 1,5 Liter-Flasche Wasser ohne Gas bekommst Du etwa für 7 Rupien. Die Preise schwanken stark. Kaufe in verschiedenen Läden ein und Du erlebst grosse Unterschiede. Manchmal wird auch Pfand verlangt.

Viel pass auf den Seychellen !
    Hoss

5. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Ich war auf der Insel Praslin, dort war alles sehr teuer und die Qualität des Essens hielt sich in Grenzen. Die Inseln sind aber wunderschön. Am Strand sind überall Palmen, Schatten kein Problem. Trotzdem hatte mein Freund nach 2 Tagen durch das Wasser einen unglaublichen Sonnenbrand.
    Nimm also unbedingt ein Schwimm-T-Shirt mit und, wenn möglich, eine Schnorchelausrüstung. Es lohnt sich sie hier zu kaufen, dort ist es zu teuer!! Das Wasser ist superklar und es gibt 1000 tolle Fische, wenn du Glück hat sogar Schildkröten. Und zwar an jedem Strand! Am besten du buchst vor Ort einen Schnorchel-Ausflug. Ist leider auch teuer (um die 100 Dm), lohnt sich aber wirklich!

Barbarella

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!