Restaurants oder Kneipen in Paris

Kennt jemand gute Restaurants und Kneipen in Paris, wenn möglich schön und lecker, aber nicht zu teuer!
Was kann man denn da sonst so abends machen, außer auf dem Montmartre spazieren gehen? Z.B wenn es regnet?

Barbarella

fahr mit der metro nach montparnasse - dort kann man prima bummeln + essen. zur vorauswahl

http://www.paris.com/RESTAURANTSINPARIS/files/gopa_v…

gruss
khs

Hallo Barbarella,

kann für solche Unternehmungen nur immer
wieder die Marco-Polo-Reiseführer (nur
14.80!) empfehlen, die wirklich gute
Insider-Tips in puncto Restaurants und
Hotels haben. Habe mich auch mit dem Marco
Polo in Paris rumgetrieben, weiß aber die
Namen der Rest nicht auswendig (maile vom
Büro aus). Nur noch das Hotel: Hôtel des
Grandes Ecôles, mitten im Quartier Latin,
sehr ruhig, mit Garten und tragbarem Preis.
Aber beizeiten reservieren! Gruß R.B.

Kennt jemand gute Restaurants und Kneipen
in Paris, wenn möglich schön und lecker,
aber nicht zu teuer!
Was kann man denn da sonst so abends
machen, außer auf dem Montmartre
spazieren gehen? Z.B wenn es regnet?

Ba

…das Beste, was ich zu Paris im Internet bisher gefunden habe…

http://www.uwefreund.com/paris/

vive la france

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Barbarella!

Ich war einmal in einem Restaurant in Paris (klingt wie der Beginn eines Märchens!): La Taverne du Saint Recrouteur. Dort bezahlt man pro Person ca. DM 80,- (ist nun 2-3 Jahre her, dass ich dort war) für Menu und Getränke. Das Restaurant sieht von innen wie ein Kellergewölbe eingerichtet - mit langen Tischen. Es ist total gemütlich. Das Essen ist nicht hervorragend, aber doch gut. Soweit ich weiss 2 Vorspeisen, Hauptspeise und Nachtisch. Wein bis zum Abwinken. Es ist dort immer voll, aber mit 2 Personen kann man immer noch untergebracht werden.

Ferner habe ich in Paris folgende Erfahrung gemacht: Schau mal, in welche Restaurants (betrachte natürlich auch eben die Preise) viele Franzosen gehen. Dort bist du meistens gut aufgehoben. Wenn es zu voll ist, kann man direkt reservieren und später zurückkommen.

Viel Spass in Paris

Simone

Au petit Rameneur (oder so ähnlich) in der Rue St. Denis, zwischen Les Halles und Centre Pompidou…
Überwiegend Franzosen, Wein wird auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich davon. Man wird der Reihenfolge des Eintreffens nach an den Platz gesetzt. Du sitzt also immer neben wildfremden Leuten und das ist das Tolle an diesem Restaurant!!
Außerdem schmeckt das Essen super und die Preise sind mit ca. 80FF pro Person für Menü incl. Wein auch ok!!!
Sonst: www. uwefreund.com

CU
J.