Wandern & Radeln an der Dordogne

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Mär 2000

Hallo Leute,
ich suche Tips für einen Urlaub an der Dordogne:
Schöne Zeltplätze, Radwege (für Nicht-Radrennfahrer), Wanderungen, Restaurants, ...
Für jeden Hinweis auf schöne Ecken wäre ich dankbar !
Gruß
Michael

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Wandern & Radeln an der Dordogne

hallo,
    wir waren 99 mit dem motorrad an der dordogne bei beynac

der campingplat le tiradue oder so ähnlich
    war günstig, sauber und ruhig...

es gibt auch ne website von dem platz, die genaue adresse habe ich aber nicht...endet mit .fr

empfehlen kann ich auch die kanufahrten auf der dordogne...fanden wir echt super

gruß
    www.nicebook.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: fang an der quelle an

und zwar in mt dore. dieser ort ist mit der bahn relativ problemlos zu erreichen, und ich empfinde die dordogne hier am schoensten.
    mit radwegen wirst du in frankreich nicht viel glueck haben, allerdings geniesst du auf der strasse in frankreich hoechsten schutz + ansehen, es sei denn, nen blöder deutscher oder hollaender mit wohnwagen sieht dich als hindernis, und faehrt dir fast den lenker ab.
    uebernachten kann man problemlos + billig auf den "camping municipales" - also den ortseigenen campingplätzen oder of "camping a la ferme" = wenige kleine plaetze auf bauernhoefen. hier wird das essensproblem meist auch dadurch hervorragend gelöst, dass der platzbesitzer ein menue fuer kleines geld im kreise der familie anbietet.
    gruss
    khs

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Danke für die Tips

werde ich beherzigen !
    Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!