Wohnmobil in Ost-Kanada

Wer hat Erfahrungen mit Reisen im Wohnmobil durch Kanada. Was sollte ich mir ansehen ? bzw. welche Route.(Ab Toronto)
Bin dankbar für alle Infos.
Wilfried Olk

Du solltest unbedingt einmal in den Gatineau- Park noerdlich von Ottawa. Es ist traumhaft schoen dort. Viele Bademoeglichkeiten in Seen mit Sandstrand + Campingmoeglichkeien. (nur ca 10 Minuten von Ottawa entfernt…
Angrenzend an den Gatineau-Park ist ein kleines Staedchen mit Namen Wakefield… Von dort aus kann man schoene Canutrips machen…
Auch ein kleiner Ausflug ueber die Grenzen zu Lake Champlain (USA)ist empfehlenswert. Dort ist ein Wohnmobilplatz kleich hinter dem Strand.

Auch interessant:
Upper Canada Village
Quebec

Billigster Anbiter meiner Meinung:
Discount- Car Rental
(auch im Internet)

Gute Reise
Wolfgang

Wer hat Erfahrungen mit Reisen im
Wohnmobil durch Kanada. Was sollte ich
mir ansehen ? bzw. welche Route.(Ab
Toronto)

Ich weiß zwar nicht, auf was du dein Hauptaugenmerk legen möchtest (Natur, Städte), und ob du nur in Kanada bleiben möchtest, aber von Toronto aus kannst du sehr einfach zu den Niagara-Fällen fahren, klar touristisiert, aber sehr sehenswert!! Auch nach NY ist es durchaus fahrbar! Die Natur wirst du mehr in Kanada finden. Da würde ich dir den Algonquin PP empfehlen! Große und kleine Hikes, wunderschöne Campingplätze, Kanuvermieter, so daß man auch tolle Kanutouren machen kann… Da würde ich sofort nochmal hinfahren!
Und plane auch gut Zeit für Toronto ein, eine traumhafte Stadt! Unbedingt: Fahrt mit dem Schiff zu Toronto Island und bei einem schönen Picknick den Blick auf die Skyline genießen!
Falls du noch Fragen hast, mail mir einfach!
Viele Grüße
Claudia