Wir werden im November/Dezember zum zweiten Mal Downunder bereisen. Dabei planen wir als Schwerpunkte die Region nördl. Cairns (Daintree usw.) um die Regenwälder und das Reef zu erkunden und zum zweiten Perth mit Umgebung (Umgebung nach Aussie-Art) bis Albany, Kalgoorli, MonkeyMia usw. bereisen. Vorwiegend in Selfdrive (nicht Camping).
Dazu nun die Fragen an Kenner:
Die Region Cairns wird im November sein. Wir wissen, dass dann gemäss Touristikunterlagen die Regenzeit beginnt. Ich kann aber die Zeit leider nicht anders wählen. Kann uns jemand der im November in der Grossregion Cairns war, sagen wie es Wettermässig wirklich ist?
In der Region Perth ist wohl das (schlechte) Wetter im Dezember kein Thema. Wer kann uns, der schon dort war, Empfehlungen geben, was man unbedingt sehen sollte?
Wir sind vor allem an Land und Leuten interessiert.
In der Region Perth ist wohl das
(schlechte) Wetter im Dezember kein
Thema. Wer kann uns, der schon dort war,
Empfehlungen geben, was man unbedingt
sehen sollte?
Wir sind vor allem an Land und Leuten
interessiert.
die Pinacles (richtige Schreibweise weiss ich gerade nicht) nördl. Perth sind einfach klasse; bei Vollmond noch Besser! Dann immer der Küste nach gen Norden …
In den Nationalparks mit dem backpack ins outback rund um Tom Price … Mückenschleier nicht vergessen!!
Mt. Augustus grösster (!!) Monolith, grösser als der in der Mitte
Wave Rock ca. 300km östlich von Perth wenns langt.
Wein im Süden nicht vergessen!
Hier gibts sehr gute Karten, vorort!! http://www.dola.wa.gov.au/ ist in Midland (Stadtteil von Perth)-> und Grüße an Ray, Phil und Jack (Department of Photogrammetry)
Hallo Walter u. Maggie,
wir waren Dez. Januar 1998/99 in Australien und sind von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil (DB 312 Sprinter klasse Fahrzeug).
Zum Abschluß waren wir in Cairns (hat mir eigentlich nicht so gut gefallen), dort war Regnzeit und es war total heiß. Jeden Tag gab es den üblichen Schauer und danach klebte das T-Shirt. Auf Empfehlung haben wir uns in das Rhiga Colonial Hotel (ich hoffe so schreibt es sich) eingebucht, DER TIP WAR EIN 100 % TREFFER!!
Viel Spaß (Neid!)
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]