Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re: Farm in California
Hi
Mir fiel ein, dass Du eher Erfolg haben wuerdest, wenn Du einen Club fuer quarterhorses aufsuchen wuerdest und die Fuehrung darum bitten, deine Idee unter den Mitgliedern zu verbreiten.
Obwohl ich ganz wenig ueber Pferde und derlei weiss, wuerde ich wetten, dass die Leute im Westen, die nur ein Paar Pferde aus Spass haben,wahrscheinlich ein quarterhorse haben. Mein Glauben hat mehrere Gruende: unter ihnen, dass ich glaube, dass Leute dieses Pferd fuer ihre Kinder vorziehen, weil die meistens nicht nervoes sind, und daher weniger gefaehrlich fuer Kinder sind.....glaube ich wenigstens.....
Ich hatte vor, weiter Dir ein bisschen ueber quarterhorses zu schreiben: dass die in dem alten Westen gezuechtet worden sind, um mit halb-wilden - sagen wir halt wilden - free-range cattle herumzugehen. Dass die diejenige Pferde sind, die man bei einem Rodeo sieht. Ich wollte erklaeren, dass die intelligent sind - und koennen dafuer dressiert werden, ohne Eingreifen des Reiters, einen Stier aus dem herd auszuschneiden, und den Seil stramm zu halten, nachdem der Cowboy den Stier gelassoed hatte (neudeutsch) und waehrend der Cowboy aus dem Sattel runtersteigt und den Stier annaehert......all das und mehr wollte ich erklaeren und dann merkte ich im Internet, dass es einen regelrechten Haufen von Deutschen gibt, die quarterhorses haben/zuechten. So I guess the word is out.
Also, wie gesagt, schlage ich vor, dass Du eine Association fuer quarterhorses in den USA findest und die Leute, die die Internetsite haben, darum bitten, deine Idee unter den Mitgliedern weiterzugeben.
Und/oder, Dich bei Deutschen erkuendigen, die quarterhorses haben/zuechten, ob die jemand in den Staaten kennen, mit denen Du Kontakt machen koenntest.
eine Liste von moeglichen Kontakten: http://okquarterhorses.de/togo.htm#ociations
Viel Erfolg und Spass dabei. Es wuerde mich interessieren zu lernen, ob Du Erfolg hast... Jim