Farm in California

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Apr 2000

Hallo Leute,
ich möchte im Sommer nach Kalifornien und dort möglichst aktiv auf einer privaten Farm mit Pferden arbeiten. Meine Familie hat selbst 2 Pferde und ich weiss, dass da jede Hand willkommen ist. Ich wäre echt glücklich wenn mir jemand eine Addresse nennen könnte. ich dachte an freie Kost und Logie und Teilnahme am Leben auf der Farm (rackern bis zum Umfallen?). Für Tipps wie ich eine solche Adresse bekommen kann bin ich genauso danbar! Auch umliegende Bundesstaaten kämen für mich in Betracht.

Vielen Dank für jede Mühe,
Andreas

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Farm in California

hej andreas,

hier sind farmen aufgelistet in cal., die pferde züchten
    http://search.local.yahoo.com/search/local?p=farms+%...
    such dir ein paar passende raus und mail die an. versuch mächt kluch, oder wie heisst das?

gruss
    geo

p.s. offiziell darfst du ohne enstsprechendes visa eigentlich nicht in den states arbeiten, aber vielleicht klappt's ja mit kost und logie frei. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: Farm in California

hej andreas,

hier sind farmen aufgelistet in cal., die
      pferde züchten
      http://search.local.yahoo.com/search/local?p=farms+%...
      such dir ein paar passende raus und mail
      die an. versuch mächt kluch, oder wie
      heisst das?

gruss
      geo

p.s. offiziell darfst du ohne
      enstsprechendes visa eigentlich nicht in
      den states arbeiten, aber vielleicht
      klappt's ja mit kost und logie frei.

Danke für die Mühe,
      aber ich hatte die Idee mit der Netzrecherche auch schon. Nur diese Farmen sind mir einfach zu groß - ich möchte nicht in einer Aufzuchtstation mit Profitgeilheit den Stall kehren. Mir schwebt da eher so eine Art vorübergehende Familienmitgliedschaft vor. Vielleicht bei Leuten die ein paar Pferde aus Spass an der Freude haben. Da wäre das Problem mit dem Visa garnicht so schlimm. Es kann natürlich auch sein das mein English nicht so gut ist um eine entsprechende Farm rauszufinden.

Also ich bin weiterhin für Anregungen offen und lasse mich gern belehren, aber Zahnrad in einer "Fohlenmaschine" will ich nicht werden.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!

Andreas

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi
    Mir fiel ein, dass Du eher Erfolg haben wuerdest, wenn Du einen Club fuer quarterhorses aufsuchen wuerdest und die Fuehrung darum bitten, deine Idee unter den Mitgliedern zu verbreiten.

Obwohl ich ganz wenig ueber Pferde und derlei weiss, wuerde ich wetten, dass die Leute im Westen, die nur ein Paar Pferde aus Spass haben,wahrscheinlich ein quarterhorse haben. Mein Glauben hat mehrere Gruende: unter ihnen, dass ich glaube, dass Leute dieses Pferd fuer ihre Kinder vorziehen, weil die meistens nicht nervoes sind, und daher weniger gefaehrlich fuer Kinder sind.....glaube ich wenigstens.....

Ich hatte vor, weiter Dir ein bisschen ueber quarterhorses zu schreiben: dass die in dem alten Westen gezuechtet worden sind, um mit halb-wilden - sagen wir halt wilden - free-range cattle herumzugehen. Dass die diejenige Pferde sind, die man bei einem Rodeo sieht. Ich wollte erklaeren, dass die intelligent sind - und koennen dafuer dressiert werden, ohne Eingreifen des Reiters, einen Stier aus dem herd auszuschneiden, und den Seil stramm zu halten, nachdem der Cowboy den Stier gelassoed hatte (neudeutsch) und waehrend der Cowboy aus dem Sattel runtersteigt und den Stier annaehert......all das und mehr wollte ich erklaeren und dann merkte ich im Internet, dass es einen regelrechten Haufen von Deutschen gibt, die quarterhorses haben/zuechten. So I guess the word is out.

Also, wie gesagt, schlage ich vor, dass Du eine Association fuer quarterhorses in den USA findest und die Leute, die die Internetsite haben, darum bitten, deine Idee unter den Mitgliedern weiterzugeben.

Und/oder, Dich bei Deutschen erkuendigen, die quarterhorses haben/zuechten, ob die jemand in den Staaten kennen, mit denen Du Kontakt machen koenntest.

eine Liste von moeglichen Kontakten: http://okquarterhorses.de/togo.htm#ociations

Viel Erfolg und Spass dabei. Es wuerde mich interessieren zu lernen, ob Du Erfolg hast... Jim

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Ich musste selber lachen, als ich gerade...

lass, was ich gestern schrieb:: dass die in dem alten Westen gezuechtet worden
      sind, um mit halb-wilden - sagen wir halt
      wilden - free-range cattle herumzugehen.
      Ein Exemplar von ungewolltem Humor bei Fremdsprachen....obwohl es eigentlich ganz nett waere, wenn die Pferde und Rinder irgendwie enge Freundschaften schliessen koennten und dann in der Stadt einen draufmachen. Ich wollte "umgehen" schreiben aber das waere auch wohl nicht der richtige Ausdruck. Vielleicht haette ich eher schreiben sollen: um Rindviehe zu treiben. Na ja.

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hi!
    Ich rate dir wirklich vorsichtig in bezug auf "working without work permit" zu sein!

Ich spreche aus Erfahrung: So was ähnliches habe ich auch gemacht, in null komma nichts war das FBI da, hat mich mit Handschellen verhaftet, und ich wurde eingelocht und abgeschoben, working without a work permit... Eins zu kriegen ist fast unmöglich!

Trotzdem, ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß in Kalifornien. Besuche Nordkalifornien, Napa,Clearlake, Yuba City, Sacramento - ein Paradies!
    Fahre mit dem Auto über die Golden Gate Brücke!

Viel zu Staunen wünsche ich Dir,

Frank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!