Campinggeschirr

Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Apr 2000

Hallo Leute,
kann mir eventuell einer einen Tip geben, wo ich günstig an Campinggeschirr kommen kann. Danke im Vorraus.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Campinggeschirr günstig oder gut??

Hi Christian,
    Du solltest nicht soo sehr auf den Preis schielen, sondern vor allem die Qualität im Auge haben!
    Bei den "billigen" Ausführungen isst Du langsam das Plastik mit..... erkennbar an den Riefen und Spuren im Teller. Auch gibt es Tassen (Becher) denen man schon nach der ersten Nutung ansehen kann, dass da Tee drin war.
    Darüber hinaus mag ich die Plastikausgabe von Besteck persönlich garnicht.

gute (aber dafür auch recht teure) Dinge findest Du im Camping-Fachhandel.... aber auch hier am besten einen "Schnitttest" machen.
    Gruß Ayla.... die ihr ganz normales Küchenporzellan mitschleppt..... kost nix... nur Gewicht....

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
      Re^2: Campinggeschirr günstig oder gut??

Hi Christian,

wie Ayla schon sagte: Spare nicht am falschen Platz.

Hartplastikteller sind o.k. wenn Sie den Kratztest überstehen. Wenn nicht kannst Du gleich von einer Frisbeescheibe essen.

Tassen würde ich nur doppelwandig aus Edelstahl mit Henkel nehmen. Einwandiges Plastik sieht nach kürzester Zeit eklig aus und bei Alu wird das Getränk sehr schnell kalt und Du verbrennst Dir noch die Finger am Anfang.

Dafür sind Töpfe aus Alu wieder gut da das Material eben schnell leitet und das Essen daher schnell warm wird - allerdings eben auch schnell wieder kalt. Auch hier: Nicht das billigste nehmen da sich Essensreste bei rauher Oberfläche nicht so gut entfernen lassen und die Töpfe schnell Dellen bekommen und nicht mehr ineinanderpassen.

Als Besteck altes Haushaltsbesteck nehmen. Das zusammenfalt- oder steckbare Zeug ist teuer und verbiegt sich schnell.

Solltest Du einen Kocher brauchen poste nochmal, das ist eine etwas langwierigere Diskussion.

Im Wohnmobil kannst Du natürlich getrost Dein Porzelan mitnehmen....

Bye
      Rolf

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
        Nachtrag

Korkenzieher und Flaschen- bzw. Dosenöffner nicht vergessen!!!!!
        *g*

Rolf

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Campinggeschirr günstig oder gut??

Hi alle,

gutes Geschirr findet Ihr auch im Outdoor-Fachhandel oder z.B. bei
        www.globetrotter.de
        oder
        www.woick.de.

Noch ein Hinweis:
        auf Alu-Geschirr sollte Ihr besser verzichten - erstens wird das Essen verdammt schnell wieder kalt und zweitens streiten sich die Experten ob das Zeug nicht doch gesundheitsschädlich sei ?? Mein persönlicher Tip: Edelstahl. Robust, vielseitig und nicht so teuer wie der absolte Renner: Titan.

Grüße Max

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!