Bodensee

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Apr 2000

Hallo,
ich suche für eine zweitägige Motorradtour Augsburg - Bodensee (einmal rum und zurück) ein nettes Hotel (oder Pension) auf der schweizer Seite des Sees (möglichst "motorradtauglich")?
Gibt es interessante Sehenswürdigkeiten in der Gegend oder gute Routen fürs Motorrad?

Danke.

Gruß Max

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Bodensee

Moin Max
    ich hab die Tour vor 4 jahren mal gemacht, ich würd sie nicht mehr fahren, direkt am See (an dem man ja langfahren will) ist recht viel Verkehr und die Strassen sind recht langweilig traut euch also wech von den Bundesstrassen (die direkt am See liegen)
    Hotel fällt mir keins ein, wir ham damals im Stadtgarten von Romanshorn im Schlafsack gepennt (sehr romantisch da in der Schweiz Nationalfeiertag war und die da immer ein Feuerwerk machen )
    Sehen solltest du unbedingt:
    - Stein am Rhein (CH) (dort wird der bodensee wieder zum Rhein) wunderschöne Innenstadt
    Generell sind die Städte um den See interessant (Konstanz - SeaLifeCenter) Meersburg, Überlingen, Lindau....
    Viel Spaß
    Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Bodensee: NUR CH-Seite !

Hello Max,

tue DAS NUUR auf der Schweizer Seite:
    Viel weniger Verkehr, schoener, einfache gute Restaurants und Hotels - oft versteckt.

Fahr einfach los: so hinter Romanshorn Richtung Schaffhauesen- mit oftmals sehr schoener Sicht auf den Bodensee , dort hats drei wunderschoene Natuerbaeder am sauberen Bodenssee,und direkt am Rhein unter altem Baumbestand gelegene tolle Gaststaette
    etwa 10 KM VOR SH.

Motorbykes haben immer Platz.

Auch Pensionen hats div.- musst Du suchen: DIREKT am Rhein, einfach aber OK: fahr auf der Bodensee-Kuestenstrasse einfach hier und dort IN die kl. Orte rechts rein.

Allerdings ist dort alles rund 20 -30 %teurer als in D- aber der Kaese, Kuchen, das Essen ist mE. viel schmackhafter und Schnaeppchen hats auch bei der Migro oder Denner immer mal: An gutem trockenem Wein zB.

Schoene zwei Urlaubstage.

Bye bye
    Tom

======== [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!