Sydney: Tips zu Flug und Unterkunft erbeten
Von: , Frage gestellt am Do, 15. Jan 2004
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Februar für drei oder viel Wochen nach Sydney fliegen.
Ich hab mich bereits durch Teile der FAQ gewühlt und bin auf der Suche nach einem Flug auf der Seite www.ebookers.com auch schon fündig geworden: Flug mit Qantas von Wien über London und Singapur nach Sydney für ca. 1350 Euro. Nachdem ich auch Flüge für über 4500 Euro gefunden habe, nehme ich an, dass 1350 Euro ein ganz guter Preis sind oder gehts noch billiger?
Auch würd ich gerne wissen, ob ich guten Gewissens bei oben angegebener Seite buchen kann, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dieser Firma. Ich bin auch dankbar für weitere Quellen, wo ich einen Flug bekommen kann.... bei Austrian Airlines war ich schon, aber die wollten auch fast 4000 Euro haben.
Brauche ich eigentlich für einen Aufenthalt von unter einem Monat ein spezielles Visum für Australien oder kann ich einfach so mit dem Reisepass hinfliegen und das genügt?
Auch würde ich mich sehr über Links zu empfehlenswerten Youth Hostels in Sydney freuen! Sollte ich eine Unterkunft schon im Voraus buchen oder kann ich das direkt vor Ort auch erledigen? Oder wäre Reservierung doch besser?
Und wenn ihr noch allgemeine Tips zu Do's and Don't in Down Under habt, immer nur her damit..... war noch nie in Australien, wär nicht verkehrt, nicht jedes Fettnäpfchen mitnehmen zu müssen ;-)
Herzliche Grüße
Jerry