EXPO 2000

Von: , Frage gestellt am Di, 11. Apr 2000

Wir (vier Wiener) möchten im September zur Expo nach Hannover fahren und sind auf der Suche nach guten Tipps für die Gegend. Was sollte man dort keinesfalls verpassen? Hat jemand Erfahrungen mit netten Pensionen / Hotels im Umkreis von max. 50 km?

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten!
Rixi

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten hilfreich
    Re: EXPO 2000

Huhu!
    Such vielleicht Richtung Minden/Bückeburg anch Pensionen. Da bist du mit der Bahn schwupps direkt am Messezentrum.
    Du solltest auf alle Fälle das Auto stehen lassen. Auch wie (aus Bielefeld) werden mit der Bahn fahren.

Was meinst du mit 'Was sollte man nicht verpassen?' Auf der EXPO? oder hier in der Gegend? Wie lange wollt ihr denn bleiben?

Bye, Vanessa

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      EXPO 2000 + vielen Dank an alle!

Hallo Vanessa!
      Ich meinte eigentlich die Gegend um Hannover herum (was die EXPO betrifft, so werden wir vermutlich ohnehin ziemlich überfordert sein) ;-)

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Re: EXPO 2000 + vielen Dank an alle!

Hallo!

Also, in der Gegend um Hannover herum:
        Bückeburg: Hubschraubermuseum, Schloß, Mausoleum
        Minden: Wasserstraßenkreuz
        Herrenhausen: eigentlich noch Hannover: der Park, mit neuenm Tropenhaus
        Walsrode: Vogelpark (meiner Ansicht nach
        der weltlangweiligste Vogelpark, aber ich konnte dem Federvolk noch nie etwas abgewinnen, ausser gebraten auf meinem Teller ;-) )
        Soltau: Heide Park, Therme
        Allgemein die Heide ist auch schön!
        Hildesheim: tolle Altstadt, Römer-Palizäus Museum (oder so ähnlich!)
        Steinhuder Meer mit der Festung Wilhelmstein
        Celle: auch ein nettes Städtchen
        Hameln: süsses Städtchen, in der Nähe ist die Hämelschenburg

Bye, Vanessa

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hi Rixi,
    ich habe zwar keine Erfahrungen mit guten Hotels oder Pensionen im Umkreis von 50 km , kann euch aber die Gegend um Hameln un Bad Münder SEHR empfelen. Von Hameln fährt jeden Tag, stündlich ein Zug bis auf`s EXPO Gelände.
    In Hameln gibt es auch gute Hotels, wie z.B. das Hotel "Stadt Hameln" oder das "Dorint" Hotel.
    Auch zum Weggehen bietet Hameln einiges, sowie auch kulturell ist Hameln sehr interessant.
    Zu Bad Münder: Ist eher eine Klein-Stadt, allerdings mit einer schönen Altstadt.(Natührlich ist die Altstadt von Hameln auch wunderschön)
    Auch von Bad Münder könnt ihr billig und einfach zum EXPO Gelände kommen, mit der Bahn. Es ist die selbe Strecke, die auch von Hameln nach Hannover führt.
    Also, wenn ihr interessiert seit, meldet euch noch mal, ich kann euch auch noch ein paar andere Hotels in dieser Gegend raussuchen.
    (Hameln und Bad Münder liegen ca. 35-40km von Hannover)
    Mit vielen Grüßen

Franziska [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

Hallo Wir (vier Wiener) möchten im September
    zur Expo nach Hannover fahren und sind
    auf der Suche nach guten Tipps für die
    Gegend. Was sollte man dort keinesfalls
    verpassen? Hat jemand Erfahrungen mit
    netten Pensionen / Hotels im Umkreis von
    max. 50 km?

Hannover selbst hat natuerlich viel zu bieten. Schloss Herrenhausen mit grossem Barockgarten (vielleicht abends zum Feuerwerk dort, erkundigt Euch im Internet, wann die Termine des Feuerwerkswettbewerbes sind). Dann natuerlich die Altstadt, das Rathaus (bei gutem Wetter mit schiefem Fahrstuhl auf den Turm fahren, der Blick lohnt sich absolut). Sportpark am Maschsee ist direkt nebenan als Naherholungsgebiet. Der Zoo soll inzwischen auch sehr schoen geworden sein, bin aber selber schon lange nicht mehr da gewesen (vorsicht Preise ab 24.-- DM pro Person).
    Abends zum Thema weggehen: Nordstadt als das Studentenviertel oder Linden mit sehr vielen Kneipen, Bistros.

Im Umkreis hat zum Beispiel Springe am Deister einiges zu bieten (Saupark, Wisentgehege), oder Celle eine schoene Altstadt. Hildesheim mit seinem Dom und einem tausendjaehrigem Rosenstock ist sehr lohnend.

Dort auch sicher Hotels, aber mit EXPO-Aufschlag. Vielen Dank schon jetzt für alle
    Antworten!
    Rixi
    Viele Gruesse
    Detlef

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!