Das schönste Urlaubsland!

Hallo,
gesucht wird, Eurer Meinung nach, das schönste Urlaubsland. Warum? Einfach so! Mein Favorit heisst Ägypten!

Gruß! Mic
http://www.mibor.de

fuer mich gibt es 2…
Hallo Mic,

Jeder wird wohl sein eigenes schoenstes Urlaubsland haben, DAS schoenste Urlaubsland ueberhaupt wird es wohl daher nicht geben!

Ich hab da zwei unterschiedliche Laender, aus auch 2 unterschiedlichen Gruenden!

1. Canada
    Einmalig,diese unglaublichen Entfernungen, subjektiv viel sauberer als die USA (also das ist jetzt mein Eindruck, nicht dass ich dafuer wieder unter Beschuss komme), und diese Landschaft!!!
    Wer einmal komplett um die grossen Seen gefahren ist (vor allem auf canadischer Seite die Strecke zwischen Sault Ste. Marie und Thunder Bay auf dem Hwy.17), weiss wovon ich rede… wenn man dann in TB ankommt, und den Sleeping Giant sieht… *schwaerm*

2.Australien
Landschaftlich auch sehr reizvoll (Regenwald, die schoensten Straenden entlang der Moreton Bay etc.), aber den Ausschlag hier geben die Australier selber, hab kaum ein liebenswuerdigeres und gastfreundlicheres Volk erlebt wie die Australier… fuer mich als Deutschen war das total ungewohnt und verblueffend, aber die Australier, die sind einfach einmalig! Punkt! :smile:)))

Gruss
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mic,

mein schoenstes Urlaubsland ist Griechenland - wohl hauptsaechlich, weil ich dort 2 Jahre meines Lebens verbracht habe und es immer noch irgendwie ‚Heimat‘ ist.

liebe Gruesse,
Astrid

Hi Astrid,
kann ich voll zustimmen! Am Samstag geht’s für eine Woche auf dem Peloponnes zumm Akku auftanken…
Uwe

Hi Uwe,

Am Samstag
geht’s für eine Woche auf dem Peloponnes
zumm Akku auftanken…

Oh, wie ich Dich beneide!!! Ich muss noch bis September warten…
Dafuer geht’s im Juli nach Deutschland, wie aufregend!! *g*

liebe Gruesse,
Astrid

Schweden, Schweden und nochmal Schweden!!

Ganz speziell Värmland und Dalarna. Wenn man aus einer großen Stadt kommt wie ich, dann kann man es einfach nur genießen endlich mal richtig allein zu sein. Irgendwo sein Zelt aufschlagen, wo es einem gerade gefällt, in einen schönen See springen und zu wissen, daß man wohl der einzige ist, der sich gerade darin befindet, auch wenn es manchmal natürlich eiskalt ist, Elche gucken,besonders gut aus dem Auto heraus zu beobachten, weil sie einen dann nicht riechen können.
Und die Mähr vom Regen ist totaler Quatsch!
In 11 mal Schweden-Sommer war nicht einer davon richtig verregnet. Man hat vielleicht mal einen einzelnen Tag Regen, aber das kann auch schön sein, hat man die richtigen Klamotten mit - außerdem sprießen dann die Pfifferlinge und Blaubeeren.
So schluß mit dem Schwärmen - man muß es einfach ausprobieren!
Gruß Regine

Grossbritannien
Hi

natürlich soll mein Lieblingsland hier auch nicht fehlen. Grossbritannien warum ?

Ideal für alle die heißes Wetter nicht mögen und keine Lust auf Sonnenbrand haben, aber auch nicht im Tiefschnee versacken wollen, so wie ich :smile:

Viel Abwechselung auf kleinstem Raum, die Einheimischen verstehen einen, die sanitäten Verhältnisse sind akzeptabel, keine Impfungen oder Angst vor Tropenkrankheiten, kein jet-lag etc.
Ausserdem: Jede Menge Landschaft, Kultur, nette Leute, gutes Essen (jaja) und ein shopping Abstecher nach London ist auch immer dabei.

Übrigens nicht nur ein gutes Urlaubsland, sondern auch ein tolles Land um drin zu leben :smile:

lieben Gruss
Marion

Also ich reise Ende Mai mal wieder (das 11.
oder 12. mal?) auf meine geliebten
Orkney-Inseln. Warum? Fragt mich das bloß
nicht, ich kann’s einfach nicht erklären.
Muss aber schon etwas dran sein, denn
letztes Jahr fuhr ich sogar (mit dem Auto!!)
im Februar für eine Woche dorthin, um das
mal im Winter zu erleben. Ich wollte
eigentlich einen dieser Monster-Stürme
erleben, die dort an der Tagesordnung sind
im Herbst/Winter. Hatte mir natürlich gerade
die Zeit zwischen zwei 160-170-km/h-Stürmen
ausgesucht. Naja, dafür war ich einen Tag
eingeschneit, weil zwei Schneepflüge stecken
bleiben – auch nicht gerade alltäglich
dort…
R.B.

Hallo,
gesucht wird, Eurer Meinung nach, das
schönste Urlaubsland. Warum? Einfach so!
Mein Favorit heisst Ägypten!

Gruß! Mic
http:/

Hallo Astrid,
wo befindest Du Dich denn gerade jetzt?

Gruß! Mic
http://www.mibor.de

Warum das angeblich so teure, kalte und nasse nordland?

im sommer kann es richtig heiß werden. dazu klare saubere luft und tolle landschaften. für den biologen besonders interessant ist die tier- und pflanzenwelt.

im winter skitouren und polarlichter.

und teuer? naja, die preise sind schon höher als hier, aber es ist alles bezahlbar. günstig ist es natürlich mit zelt: in der natur kostets nix und auf dem zeltplatz 10-40 DM (1 person + 1 zelt)

viele grüße,
Torsten

Hallo, ich moechte auch nach Grossbritanien, kannst Du mir vielleicht sagen wann die bste Zeit ist, ich bin Fotografin und bin auf gutes Wetter angewiesen, kann auch Gewitterstimmung sein, halt gutes Licht.
Danke Heike

Hallöchen,

wer ein wenig weg vom Trubel will, aber fantastische leere Sandstrände und ein bisschen Exotik mag, dem kann ich Nha Trang in Vietnam empfehlen. Einmal da, kostet das Leben fast nichts mehr, und Strände, wie es sie in Europa wohl nicht mehr gibt.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wirklich toll zum Bade- und Kultururlaub.

Gruß

Rolf

Hi Mic,

wo befindest Du Dich denn gerade jetzt?

Ich wohne in seit knapp 3 Jahren in Dublin/Irland, daher sind Besuche in Deutschland für mich „Urlaub“ - obwohl es meist mehr in Streß ausartet…

liebe Gruesse,
Astrid
*dieheuteundmorgenarbeitenmuss*

Mauritius
Straende, im Land schoene Natur, das 7. Weltwunder (colored earth), kosmopolitisch