Kanada: internationaler Führerschein?
Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Apr 2000
Hey,
ist für einen Urlaub in Kanada ein internationaler Führerschein nötig? Oder der reicht der normale aus?
Gruß
Karl
Hey,
ist für einen Urlaub in Kanada ein internationaler Führerschein nötig? Oder der reicht der normale aus?
Gruß
Karl
Hm, ich hab folgendes erlebt: Obwohl man mir bei der Anmietung (hier in D) gesagt hatte, er waere nicht noetig, hab ich mir sicherheitshalber doch einen ausstellen lassen, und bei einer Kontrolle der OPP (Provinzpolizei Ontario) verlangten die auch prompt diesen internationalen "Lappen"...
Ich sag mal, sicherheitshalber einen ausstellen lassen, ich glaube die 30,- aus der Urlaubskasse lassen sich verschmerzen...
Gruss
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War vor 4 Jahren in Kanada und da hieß es, man braucht lediglich eine offizielle Übersetzung in englisch. Bei uns in Österreich machten dies die Pannendienste, also bei Euch der ADAC. Frag vielleicht dort mal nach.
Liebe Grüße Susanna
http://www.kanada-info.de/Main/gmaindex.htm
Unterpunkt Autofahren...
Moin !
Ich wuerde einen internationalen mitnehmen. In der Regel koennen die Sheriffs kein Deutsch und tun sich sehr schwer mit Dokumenten, die sie nicht verstehen..
Gruesse
heavyfuel
Hallo karl,
ich war schon dort, es ist überhapt kein Problem mit dem EU Fuehrerschein. Auch wenn Du einen Abstecher in die USA machen willst.
Wenn Du einen internationalen Führereschein hast, musst Du trotzdem den anderen mitnehemen.
Viel Spaß im Urlaub.
U. Wendler
Hi,
also, ich war letztes Jahr in Canada. Gebraucht hätte ich nach allen einschlägigen Reiseführern und dem Reisebüro keinen, aber sicherheitshalber hatte ich trotzdem einen mit.
Noch ein kleiner Tip: Solltest Du Mitglied beim ADAC sein, nimm' die Mitgliedskarte mit. Das kanadische Pendant ist der CAA (für USA: AAA ); für beide gilt auch die Mitgliedschaft beim ADAC, das heißt keine Gebühr für vielleicht benötigtes Kartenmaterial.
Gruß und gute Reise
Anja