hallo,
ich plane im Juli nach Miami zu reisen. Im Reiseführer steht allerdings dass es dort im juli 14 Regentage gibt. Wer war denn schon mal dort? Regent es 2 wochen am Stück? Oder regnet es mal kurz?
liebe Grüße
Helmut
hallo,
ich plane im Juli nach Miami zu reisen. Im Reiseführer steht allerdings dass es dort im juli 14 Regentage gibt. Wer war denn schon mal dort? Regent es 2 wochen am Stück? Oder regnet es mal kurz?
liebe Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
ich war letzten Sommer 3 Monate von Juni-September in Miami. Als ich ankam hatten wir ca. 35 Grad und Regen-- und es hat tatsächlich 2 Wochen durchgeregnet. Aber es ist angenehmer Regen-- ob du nun von den 200% Luftfeuchtigkeit oder mit Regen nass gemacht wirst—spielt keine Rolle 
Regentyp: große, große, viele Regenschauer… oft mit Gewitter.
Gruß Andrea
Hi Helmut,
ich war bereits über 1 Dutzend Mal in Florida, darunter auch oft im Hochsommer. Ich habe eigentlich nie Zeiten gehabt, an denen es wochenlang durchgeregnet hat. Aber wie so immer ist es eine Glückssache: Wenn halt gerade ein großes Tief kommt, kann es schon mal eine Woche regnen.
In der Regel war es aber so, dass aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit dort gegen Nachmittag/Abend schwere Gewitter entstehen. Dann regnet es auch wie aus Kübeln (kennt man hierzulande gar nicht so - muss man gesehen haben).
Michael
http://www.usa-seiten.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]