Mexico Cancun+Playa del Carmen
Von: , Frage gestellt am Do, 20. Apr 2000
Hallo zusammen,
letzten Sonntag bin ich von einer 10tägigen Reise nach Cancun + Playa zurückgekommen. Meine Erfahrungen möchte ich kurz in Stichpunkten berichten für alle die's noch vor sich haben:
- Flug mit Continental via Newark (beiNewYork) unbedingt zu Lesen mitnehmen es gibt nichts im Flieger, keine hohen Erwartungen stellen an Sitzabstand und Essen
- Cancun
Super Strand, türkises Wasser, suuuuperteuer, wenig bzw. keine preiswerten Unterkünfte in Strandnähe, ideal für den Bade-/Discotouri mit prallem!!! Geldbeutel z.B. 1,5l Wasser im MiniMarkt DM 9,-, Bier ca. 0,4l zum Essen (Speisenpreise sind ok aber bei Getränken aufpassen!!!!!)DM29,-!!!
- Playa del Carmen
Preise günstiger als in Cancun aber in der Tourizone speziell abends immer noch zu teuer... in den Seitenstraßen gibts auch tolle Kneipen Tip: Manfreds Biergarten in der 8.Straße (grüßt ihn wenn Ihr hinkommt er war der Lichtblick in diesem Urlaub)
Fazit: Wer auf Strand und Amis steht (die sind in Cancun zu 90%), Wassersport betreibt und Kohle genug hat mag dort hin fliegen.. aber nicht im Juli/August denn dann regnet's
Da ich einen Teil dieses Urlaubs (den in Cancun) gewonnen hatte wars mit dem Geld nicht so schlimm, aber hin muß ich nicht nochmal
wer doch drüber nachdenkt kann mir gerne 'ne Mail schicken
Oliver