Innsbruck und Umgebung

Hallo,

was sollte man denn in Innsbruck und Umgebung gesehen haben?

Gruß vom

Jedi

Hallo,

was sollte man denn in Innsbruck und Umgebung gesehen haben?

ich kann nur über die Stadt selbst berichten und auch da nur über die Innenstadt und die Highlights, die ich selbst gesehen habe.

Da wäre vor allem die Altstadt mit dem Blick von der Maria-Theresien-Straße und die Berge - großartig! Unverzichtbar finde ich das Grabmal Maximilian I. (und das von Andreas Hofer) sowie die Silberne Kapelle in der Hofkirche. Wenn man Zeit und Lust hat, schaut man sich noch das Tiroler Volkskundemuseum an. Im Dom findet man ein Hochaltarbild von Cranach d. Ä.

Berühmt ist auch das Goldene Dachl, ein um 1500 entstandener Erker, aber das war aus meiner Sicht eher enttäuschend, ebenso wie das Helblinhaus gegenüber. Vom Stadtturm aus kann man die Stadt überblicken.

Mehr fällt mir nicht ein, aber ich war auch nur kurz da.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

schloß ambras
ist sicher einen nachmittag wert!

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.a/a454415.htm

viele grüße,
miranda

1 Like

Hallo Jedi,

bei schönem Wetter solltest Du unbedingt auf die neue Berg-Isel-Sprungschanze rauffahren. Oben ist ein Café und Du hast einen super Rundumblick über die ganze Stadt und die umliegenden Berge.

Ansonsten fällt mir noch das Rundgemälde ein, eine Darstellung der berühmten Andreas-Hofer-Schlacht. Es befindet sich direkt am Inn, an der Mühlauer Brücke. Von dort aus ist es auch nicht weit zum Alpenzoo, falls Du Dich für alles was kreucht und fleucht interessierst.

Gruß
Petra

Kristallwelten in Wattens
Ein von der Fa. Swarowski in Zusammenarbeit mit André Heller entstandenes Erlebnis für alle Sinne.

Hi,

mit Kindern natürlich den Alpenzoo.

Gruß Jürgen