Flug von Korsika nach Berlin - gibts so was ???

Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Mai 2000

Hallo ihr da draussen,
ich möchte meinen 13 jährigen Sohn nach Ende des Sommerurlaubs von Korsika nach Berlin mit dem Flugzeug nach hause schicken.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Fluggesellschaft gibt, die direkt durchfliegt, oder über Frankreich / Italien mit möglichst wenig Umsteigen ???
Was kostet so etwas etc. Wer kennt sich aus ??
Bin für eine baldige Antwort dankbar.

Grüße Andreas

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Flug von Korsika nach Berlin - gibts so was ??

Ich befuerchte, mit "normalen" Fluglinien ist da nichs zu machen, alldieweil es keinen richtigen Flughafen hat.

Falls es dir hilft, hier noch die Seite für Online-Fährbuchungen: http://www.sncm.fr/de/index.htm

Gruss

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      äääh, Einspruch Euer Ehren :-)

Hiho,

Bastia hat einen Flughafen. Allerdings bringt der für Deine Planung nicht sehr viel da es nur Flüge von Bastia nach Marseille gibt. Von Marseille gibt es wiederum keine Verbindung nonstop nach Berlin d.h. nur mit Umsteigen in München.....

Preis liegt irgendwo bei 1.200 Märkern one way :-(((

Ich kruschtel mal, vielleicht find ich noch was günstigeres..

Bye
      Rolf

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        Leute, Leute, Leute......

Also, Ihr kommt mit der Air France von Calvi und Ajaccio nach Paris. Dort muß der Flughafen gewechselt werden und ab dort geht es überall hin, auch nach Berlin.
        MfG
        Dietmar
        http://www.kleine-segelseite.de

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Auwei - Schande ueber mich - versink im Boden

War selbst ueberrascht dass so ne grosse Insel keinen Flughafen hat - naja, wenn man die Augen weit geschlossen hat....

Die Auswahl von Ajaccio ist sogar akzeptabel: Air France ueber Paris, Crossair ueber Basel oder Sabena ueber Bruessel - kosten Best-Price alle Hin- und zurueck um die 690 DM + Steuer (ca. 80 DM).

Bastia tuts auch mit Air France ueber Paris zum gleichen Preis - ueber Muenchen mit Lufthansa ist mehr als 200 DM teurer.

Sind auch noch Fleuge zu bekommen, obwohl ganz gut ausgelastet.

Fuer One-Way Fluege am besten mal nachfragen im Reisebuero. Interessant waere auch, ob 13-jährige u.U. bei manchen Gesellschaften guenstiger fliegen (i.d.r nur -12 als Kind und als Begleitung, wber wer weiss).

Gruss
    Dirk (wird lagsam alt)

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Gut Ding will Weile haben :-)

...machen wir mal Nägel mit Köpfen:

SABENA, Belgische Linienfluggesellschaft

05.09. Ajacco - Brüssel 14.20 - 16.20 Uhr
      Brüssel- Berlin THF 17.35 - 19.05 Uhr

Da machen wir dann einen Promotiontarif Ajacco-Brüssel und zurück und einen Jugendtarif Brüssel - Berlin und zurück und lassen jeweils die Rückflüge verfallen. Das ganze kostet dann DM 665,67 incl. Tax.
      ACHTUNG: Dieser Tarif ist dann nicht ohne Gebühren umbuch- oder stornierbar.

Einziger Nachteil: Da zwei separate Tickets ausgestellt werden muß der Junge in Brüssel nochmal einchecken. Da könnte man aber u.U. einen Umsteigeservice der Sabena bestellen.

Bye
      Rolf

P.S. SABENA = Such a bloody experience never again *ggg* (nur ein Witz!)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!