Santorini - Mietwagen notwendig? u. a

Hallo,

war jemand schon mal in Santorini? Lohnt es sich einen Mietwagen zu mieten oder erreicht man die meisten Orte auch gut per Bus/Pedes? Was kostet ein MW, wenn man ihn vor Ort mietet?

Wielange dauert es, um umliegende Inseln wie Folegandros z. B. zu erreichen? Kommt man an einem Tag bequem hin und zurück? Wie lange dauert es nach Paros? Wer hat Tips für weitere Inseln (in der Nähe)?

Wer hat sonst noch Tips für Wanderungen, Strände, Restaurants? (Gemeint sind nicht die Highlights in den gängigen Reiseführern) Würd mich darüber sehr freuen!

Liebe Grüße,
Christiane

Geh doch mal auf diese Homepage hier
(keine Eigenwerbung!):
http://www.kalliste.de

Einfach sagenhaft gut!
Gruß
Sabine

Vielen Dank, Sabine!

Mittlerweile hatte ich die Seite selbst gefunden - hab mir schon Infos en masse ausgedruckt, klasse!

Grund meines Postings war 1)etwas Zeitdruck, 2) wußte ich nicht, ob ich zum Suchen im Internet komme.

Aber oft gibt es ja auch Tips, die nicht im Reiseführer erwähnt werden und die man gerne an andere weitergibt.

Gruß,
Christiane

Ich beneide dich- Santorin ist traumhaft schön. Auch die Ausgrabungen bitte anschauen. Die Insel ist so klein das du locker mit einem Roller auskommst oder auch per Bus kein Problem

Tollen Urlaub
Traudl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]