'Ritteressen' in alter Burg in NRW?

Hallo zusammen!

Eigentlich geht’s hierbei um einen Abend, nicht um eine Reise, aber das Brett passt wohl am ehesten.

Ich suche eine Burg, die „Ritteressen“ veranstaltet. Also richtig schön mit Fingern essen, aus Zinnbechern trinken, Knochen hinter sich werfen :wink:
Hab mal gehört, dass es so etwas gibt.

Kennt jemand eine Burg in NRW, wo das möglich ist?
Vorzugsweise Ruhrgebiet oder Münsterland, evtl. auch in Holland im grenznahen Gebiet.
Wir wären 3 oder 4 Personen.

Gruss Sarayo

Hallo Sarayo,

Ich suche eine Burg, die „Ritteressen“ veranstaltet. Also
richtig schön mit Fingern essen, aus Zinnbechern trinken,
Knochen hinter sich werfen :wink:

Das ist das einzige, was mir spontan eingefallen ist…

http://www.burgvischering.de/CafeRestaurant/

Ob das von der Atmosphäre allerdings so ist, wie Du Dir das vorstellst, weiß ich nicht (hab ich selbst nicht gemacht, nur die Werbung gesehen).

Bestimmt kriegst Du hier noch Insidertipps.

Viele Grüße,

Dennis

PS: Ja, ich weiß, ich bin langweilig… aber es kommen bestimmt auch so noch gute Vorschläge hier, auch wenn ich den Link jetzt poste *lach*: http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=U…

Morgen, Sarayo

ich habe da in OWL was gefunden. http://burghotel-blomberg.de , dann Angebote und dann Abendangebote
Da gibt es unter „Ritteressen“ glaub’ ich was für euch.

Grüße aus Detmold
Marion

Hallo Sarayo,

schau Dir das mal an.

http://www.altes-schloss.com

Gruß

S.

Hallo Sarayo,

wie ist es mit http://www.burgblankenstein.de ?
Ich war eingeladen, und es hat mir sehr gut gefallen.

Viel Spass
Bernd

Hallo zusammen!

Hallo Sarayo,

Ich suche eine Burg, die „Ritteressen“ veranstaltet. Also
richtig schön mit Fingern essen, aus Zinnbechern trinken,
Knochen hinter sich werfen :wink:
Hab mal gehört, dass es so etwas gibt.

Kennt jemand eine Burg in NRW, wo das möglich ist?
Vorzugsweise Ruhrgebiet oder Münsterland, evtl. auch in
Holland im grenznahen Gebiet.
Wir wären 3 oder 4 Personen.

hier mein bescheidener Tipp:
Burg Altena im Sauerland.
Herrlich auf einem Berg gelegen, mit Blick ins Lennetal.
Dort wurde die erste Jugendherberge der Welt gegründet und ist mit dem sehenswerten Museum, eine Empfehlung wert!
Wie wäre es also mit einer kulinarisch/kulturellen/historischen Kombination?
Hier der Link:
http://www.burgrestaurant-altena.de/

Grüße von Rollifern

Auch sehr schön :

http://www.burgsatzvey.de/

Bin mir allerdings nicht sicher,ob man dort nicht gleich eine Großveranstaltung buchen muß.

LG B.