Französische Atlantikküste

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Mai 2000

Wer war schon dort und kann mir die schönsten Orte nennen? Ich möchte diesen Sommer wahrscheinlich dort hinfahren und auch ein bißchen radfahren.

Wer weiß außerdem noch, wo man günstige Ferienhausanbieter findet (Internet, welcher Veranstalter usw)?

Sonja

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Französische Atlantikküste

hi sonja,
    ich war letztes jahr drei wochen zelten auf ile d'oleron. wir fanden es super dort. ferienhäuser sind da sehr kostspielig. die straßen sind in der gegend grobasphaltig, aber die autofahrer schienen mir rücksichtsvoller als in deutschland.
    gruß thorsten

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hi Sonja, Wer war schon dort und kann mir die
    schönsten Orte nennen?
    Ich war mal unten an der Ecke zu Spanien, große Dünen, schön warm, ziemlich touristisch (auch die Pariser fahren im August da gerne hin!) und teuer, besonders Ferienhäuschen am Meer. Im Land weiss ich's nicht, aber üblicherweise ist da ja alles billiger... Ich möchte diesen
    Sommer wahrscheinlich dort hinfahren und
    auch ein bißchen radfahren.
    Radfahren ging in F immer super (weil die so eine Radnation sind??). Ich hatte nie Angst, dass mich jemand aus Eile oder weil er mit Blech um sich rum mehr Recht hat, aus dem Sattel schießt...

Gruß
    S_

3. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich

100 km unter Bordeaux ist es sehr schön. Dune de Pyla, Europas grösste Sanddüne (über 100 m), Arcachon mit Altstadt-Flair und einen Super-Spassbad (Rutsche freier Fall aus 20 Metern) Biarritz und San Sebastian (Spanien) sind mit dem Auto 2 Std. entfernt, und in den franz. Pyrenäen kann man super in Wasserfällen und Gebirgsbächen baden, wenn es dann einem nicht zu kalt ist.

Gruss Marian

PS: Sehr schöner Campingplatz ist in Biscarrosse-Plage, nah am Strand und gross, aber nicht gedrängt! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!