Sevilla

Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Mai 2000

Hi,

ich Armer *mitleidheisch* muss Ende des Monats für vier Tage dahin. Zeit zum Ausgehen habe ich abends und einen Vormittag. Was muss ich sehen? Welchen Reiseführer schau ich mir an?

Schon Dank
S_

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten hilfreich
    *unheimlichneidischbin*

Hi Stefan,

Sevilla ist ein Traum. Allerdings soll es zur Zeit noch recht kühl sein.

Lass Dich durch die Gassen treiben und setz Dich in der Dämmerung an einen kleinen Tisch und schau Dir die Leute an. Diverse Tappabars bieten superguten Schinken, Meeresfrüchtespießchen, Käse, Kroketten, Oliven und...und...und.

Tagsüber ist der Alcazar toll. Sein Maurischer Stil mit schönen Gärten und sehenswerten Kunstwerken ist ideal für einen Vormittag. Gleich in der Nähe ist die tolle Kathedrale. Vom Turm aus hast Du einen traumhaften Blick über die Stadt.

Wenn Dir mehr an der Moderne liegt kannst Du auch einen Kurzbesuch am Bahnhof und dem ehemaligen Expo-Gelände machen. Allerdings sind die Bauten z.T. ziemlich heruntergekommen.

Vieeeeeeel Spaß. Wenn Du noch was wissen willst melde Dich, allerdings muß ich selbst vom 13.-20.05. geschäftlich nach Sardinien *heultrauerbuhuuuu* :)

Rolf

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Nachtrag

...ich nochmal :-)

Als Reiseführer für ein paar Tage würde ich mir nur nen Taschenreiseführer z.b. Vistapoint oder Dumont-Extra besorgen. Die Altstadt ist leicht zu überblicken und eine kurze Beschreibung der Sehenswürdigkeiten reicht aus.

Bye
      Rolf

2. Antwort von nach 34 Minuten hilfreich
    Re: Sevilla

Hallo,
    was Rolf geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Ich komme gerade aus Sevilla. Aber nimm dir warme Klamotten mit - es war sehr kühl, besonders abends. Tagsüber nur 17 - 20 Grad.

Viel Spass
    Traudl

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Dank

euch. Jetzt freu ich mich schon. Das, was ihr vom Wetter schreibt straft meine Arbeitskollegin Lügen. Sie mailte von sonnigen 38 Grad (vor ca. zwei Wochen), alles Lüge? Ich werd noch Mal nachfragen...

Gruß
    S_

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!