EC Karte i.d. USA?

Hi,

ich will in Kürze in die USA (Florida) fliegen.
Hier in Europa bin ich gewohnt, (fast) alles bargeldlos m.d. EC – Karte zu bezahlen, bzw. – wenn ich Bargeld brauche – kann ich mir das problemlos über den Automaten ziehen.
Wie läuft das i.d. USA? Kann man überall mit einer VISA- Karte zahlen oder gibt es Einschränkungen oder funktioniert mittlerweile auch die EC-Card?
Wer hat Erfahrungen damit? Wenn ich Bargeld abhebe ist zumindest hier in Deutschland / Europa die VISA (wg. der Gebühren) keine Alternative; auch i.d. USA?

Danke vorab für die Antworten.

Schulle

Liebe(r?) Schulle,

bin grad aus den USA zurück. Meine Erfahrung: EC Karte MIT MEASTRO Symbol ist sehr gut zum Bargeld holen. Bargeld bekommst Du überall, wo ein Zeichen „ATM“ oder „ATM inside“ zu sehen ist. Das können auch kleine Läden, Kneipen oder Restaurants sein. Geldautomaten gibt´s die Masse und ich habe keinen gehabt, der die Maestro Karte nicht angenommen hätte. Gebühren: max. 2,75 US$.
Zum Bezahlen könnteb es allerdings eng werden, da nehme ich grundsätzlich die Kreditkarten(AMEX oder VISA), beide wurden stets akzeptiert.

Guten Flug

Bernd

ich will in Kürze in die USA (Florida) fliegen.
Hier in Europa bin ich gewohnt, (fast) alles bargeldlos m.d.
EC – Karte zu bezahlen, bzw. – wenn ich Bargeld brauche – kann
ich mir das problemlos über den Automaten ziehen.
Wie läuft das i.d. USA? Kann man überall mit einer VISA- Karte
zahlen oder gibt es Einschränkungen oder funktioniert
mittlerweile auch die EC-Card?
Wer hat Erfahrungen damit? Wenn ich Bargeld abhebe ist
zumindest hier in Deutschland / Europa die VISA (wg. der
Gebühren) keine Alternative; auch i.d. USA?

Hallöchen,

Restaurants sein. Geldautomaten gibt´s die Masse und ich habe
keinen gehabt, der die Maestro Karte nicht angenommen hätte.
Gebühren: max. 2,75 US$.

da muß ich korrigieren: Die Gebühr legt die kartenausgebende Bank fest und da sind mir schon mal 3,50 Euro begegnet.

Zum Bezahlen könnteb es allerdings eng werden,

In der Tat. Seltsamerweise haben sich die Amerikaner immer noch nicht die Scheckwirtschaft abgewöhnt. Das höchste an Kompromißbereitschaft ist da wohl die Kreditkarte. In einigen großen Supermärkten wird die „ec“-Karte allerdings akzeptiert. Der schräge Blick seitens des Kassierpersonals ist inklusive.

Gruß,
Christian

Hallo,

Maestro-Karte (EC) fürs Geldholen ist inzwischen eine wunderbare Sache. Für das Bezahlen an der Tankstelle oder im Laden/Restaurant sollte man aber auf jeden Fall entweder ein Kartendoppel Master/Visa oder ausreichend Bargeld dabei haben. Visa allein wäre mir zu riskant. Es gibt gar nicht so wenig Läden die nur Master oder Visa akzeptieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die EC funktioniert total unproblematisch, sogar in Vietnam.
Das Heisst, Du kannst Dir Geld von den Automaten abheben und das günstiger als bei einer Reisebank wechseln.
Jedoch bei Bedarf von Hotels, Mietwagen etc ist eine Kreditkarte eine unbedingte Ausstattung. Tip, vor Ende der Ferien, gibt es in den Mals Reduzierungen.

Enjoy