Campingplätze

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Mai 2000

Wer kann mir sagen, wo ich eine Übersicht/Liste von Campingplätzen in Frankreich bekomme? Gibt's so was beim ADAC?

Viele Grüße, Sonja

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 44 Minuten hilfreich
    Re: Campingplätze

Hallo Sonja!
    Ruf doch mal beim Franz. Fremdenverkehrsamt ("Maison de la France") an. Die schicken Dir kostenlos und recht zügig Infos zu. Tel. 0190/57 00 25

Der ADAC bringt jährlich den "ADAC Campingführer" raus. Ein dickes Buch, mit genauer Beschreibung der einzelnen Plätze. Auf die Hinweise kann ma sich sogar ziemlich gut verlassen.
    Ich glaub der ist nicht ganz billig, wenn Du ihn kaufst. Preiswertere Alternative: leih ihn Dir aus der Bibliothek aus. Das kostet nur ein paar Mark und Du kannst ihn meist 4 Wochen behalten und so mit in den Urlaub nehmen.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Frankreich.

Britta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Campingplätze

Hallo zusammen,

der ADAC-Campingführer kostet ca 30 DM - ist soweit auch ganz gut. Für ADAC-Mitglieder gibt es auch kostenlos eine "abgespeckte Variante", die ist dann aber schon sehr dünne.

Viele Tips gibt es auch im Internet - wei z.B. unter
      http://www.camping-france.com/

Wenn jemand noch weiter Webseiten kennt - bitte durchgeben, da ich auch gerne in Südfrankreich beim campen bin.

Max

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!