um ein Handy in den USA benutzen zu können, braucht man ein TripleBand Gerät. Da ich nur 4 Wochen im SüdWesten bin, wollte ich mir so ein Handy mieten (kaufen ist ja viel zu teuer). Weiss jemand wo man sich so ein Gerät mieten kann und wieviel das kostet.
Das gleiche Problem hatte ich vergangenen September und Oktober. Ich habe mir eines gemietet. Ich habe hier ein D1-Handy und meine Abrechnung ging über meine D1 Nummer. Ist ja sonst auch bescheuert, weil du sonst allen Leuten deine neue Nummer mitteilen müßtest. Du behältst nämlich beim Miethandy (jedenfalls bei D1 ) deine Nummer. Kosten tut das Ganze ca. 100 Mark pro Woche Mietgebühr, allerdings sind die Roamingkosten enorm. Ich habe wirklich nicht besonders viel telefoniert, nur eigentlich um geschäftl. erreichbar zu sein, ich hatte dann ca. 500Mark Telefongebühren, plus 500Mark Grundgebühr, plus Versicherung und Versand…Der Spaß hat (bei mir hat es die Firma bezahlt)dann 1100 DM gekostet.
Auskunft gibt es bei der Telekom.
Erreichbar ist man überall, selbst im tiefsten Yellowstone und auch mitten drin in den Canyons; etwas schlechter war der Empfang im Yosemite…
Viel Spaß in USA, vor allem bei dem Dollarkurs, wünscht
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aufgrund der Erfahrungen des Vorposters würde ich davon dringlichst abraten, ausser jemand anderes bezahlt die Kosten :o)
Erreichbar bist Du an fast jeder Strassenecke mit einem öffentlichen Telefon. Du rufst kurz in D an und gibst die Nummer durch, und lässt Dich über 01024 oder 01051 zurückrufen. Dann kostet Dein Telefonat aus den USA knapp 2 DM und von D aus die Minute 17 Pfg.
Du könntest Dir jedoch auch nen Free&Easy Set incl. Handy dort kaufen. Kostenpunkt ca 120 Dollar. Hast dann Deine Ami-Nummer, muss t sie bloss schnell bekannt geben.
(Oder einen Verwandten bitten, dass dieser die neue Nummer auf Deine eigene Mailbox spricht!)
Wenn es unbedingt Deine eigene Handynummer sein muss, dann wird es halt teurer! Aber telefonieren muss man dort doch sowieso kaum, ist doch genug Abwechslung vor Ort!
Gruss Marian
Das ist ein großes Drama.
Benutzung der europäischen SIM - Card führt zu unglaublichen Roaming - Kosten.
Die Miete eines Handy mit USA - Nummer ist wesentlich kostengümstiger. Dann müssen die Anrufer halt 4 Wochen eine andere Nummer wählen.
Vermietet werden Handies laut Katalog, Plakaten, Beschilderung und Broschüren bei den großen Autovermietungen. Aber oft nicht in der Realität.
Daher würde ich nur Hoffnung an sehr großen Flughäfen haben (z.B. AVIS, Hertz) mit Voranmeldung. Sacramento international Airport ist z.B. mit Handyverleih nur auf Plakaten ausgestattet
Bitte, das Hand bei Übernahme ausprobieren.
(1) Kann ich nach Europa anrufen?
(2) Kann ich aus Europa angerufen werden?
Man sollte, da das Autovermietungspersonal sehr handyvermietungsunerfahren ist, etwa 4 Stunden (eigene Erfahrung) für Auffinden eines Handies in der Autovermietung, Inbetriebnahme, Möglichkeit nach Europa zu telephonieren und von Europa angerofen zu werden, einkalkulieren.
Für günstigree Telephonate nach Eoropa bieten sich prepaid cards an, oder (etwas teurer) der VISA - phone - service - das ist von jedem Festnetztelephon über toll free numbers machbar. Vielleicht sogar über das Handy???
Harald