Hi
Ich suchte mit „summer camps“ bei www.yahoo.com und fand natuerlich einen reichen Angebot…tausende von Sites. Nur ein Beispiel: www.summercamps.com
Aber dabei musst Du vorsichtig sein. Die ueberwiegende Mehrheit solcher Camps sind fuer Kinder juenger als 16. Mit 16 faengt man an, als camp counselor angestellt werden zu koennen - und die juengeren campers als Mitarbeiter zu betreuen. Es gibt aber bestimmt camps, die 16 Jaehrige als camper besuchen, aber Du musst genau aufpassen, beim Anschauen der Angebote im Internet, um sie zu finden. Und ich wuerde wetten, dass die meisten der campers bei solchen camps, die 16 Jaehrige aufnehmen, juenger sind. Das koennte einen 16 Jaehrigen kraenken, glaube ich.
Ich wuerde „outward bound“ ansehen - das ist mehr eine Art adventure camp, wo junge Leute herausgefordert werden - vielleicht, gerade das, was ein 16 Jaehriger noetig hat. Und man versucht dabei, den jungen Leuten skills und Selbstbewusstsein beizubringen sowie Teamarbeit und andere nuetzliche life skills. Ich habe gerade nachgeschaut und www.outwardbound.org gefunden. Mir wenigstens klingt es gut.
Outward Bound offers challenging wilderness adventures year 'round for adults and youth ages 14 and up. Our courses develop skills, leadership, teamwork, confidence and respe
"Unique Course Design
Even in an environment as untamed as the wilderness, there’s a method to our madness. Every component of an Outward Bound course helps you first understand yourself better, then teaches you how to reach out and help the others on your team. It’s this combination that helps you see things with new eyes, and makes Outward Bound the incredible experience it is.
Small Groups
During your course, you’ll become a part of a close-knit group of 6-12 people, including one instructor and an assistant instructor. You’ll do everything with them. Well, almost everything. Each day, you’ll undertake more challenging experiences, supporting one another through moments of hilarity and difficulty. "
Moechte ich auch mitmachen eines Tages. Ich hoffe, geholfen zu haben. Jim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]