Kreta / Rethymnon

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Mai 2000

Ich werde nach Kreta ( Rethymnon ) fliegen.
Wer war schon mal da und kann Infos geben ?

see-kay

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Kreta / Rethymnon

hy see-kay,
    da hast du dir die schönste ecke von kreta ausgesucht. rethymnon hat eine wunderschöne altstadt mit hafen. dort kann man auch abends schön weggehen. bars und discos.wenn du traumhafte strände suchst, dann fahre weiter von rethymnon richtung chania. ca. 25km von dort kommt ein kleiner ort namens geourgioupolis. dort kann man richtig toll fischessen und sich am langen sandstrand aalen.auch chanie ist sehr sehenswert. es gibt dort einen venezianischen Hafen und eine sehenswerte markthalle.außerdem das badeparadies aqua splash.
    wenn du noch mehr informationen benötigst, dann melde dich per email.
    calispera
    michaela [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: Kreta / Rethymnon

Hi Michaela, da hast du dir die schönste ecke von
      kreta ausgesucht.
      Uih, meinst Du nicht, dass das ein bissl sehr subjektiv ist?
      *g*
      Rethymnon ist sicherlich schoen, aber es als "die schoenste Ecke Kretas" zu bezeichnen...
      Wo warst Du denn schon ueberall auf der Insel?

liebe Gruesse,
      Astrid

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
        Re^3: Kreta / Rethymnon

sicher ist es subjektiv. aber geschmäcker sind ja verschieden. ich denke als kreta beginner, und für junge, unternehmungslustige touris ist rethymnon sicher besser als die ecke heraklion- malia. findest du den süden schöner?
        michaela

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Kreta / Rethymnon

findest du den süden schöner?

aber hallo! mit abstand!!! da gibt es zahlreiche kleinere orte, die noch nicht so überlaufen sind. zumindest war's vor ein paar jahren noch so...

judith

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: Kreta / Rethymnon

Hi Judith, findest du den süden schöner?

aber hallo! mit abstand!!! da gibt es
            zahlreiche kleinere orte, die noch nicht
            so überlaufen sind. zumindest war's vor
            ein paar jahren noch so...
            Ganz meine Meinung! Ich werde im September hinfahren und checken, ob's immer noch so ist!
            ;-)

liebe Gruesse,
            Astrid

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: Kreta / Rethymnon

Hi Michaela, sicher ist es subjektiv. aber geschmäcker
          sind ja verschieden. ich denke als kreta
          beginner, und für junge,
          unternehmungslustige touris ist rethymnon
          sicher besser als die ecke heraklion-
          malia.
          Gebe ich zu, deshalb ist es auch so schwierig, Tips zu geben, finde ich - woher soll man/frau denn auch wissen, was jemand anders von einem Urlaub erwartet.
          Aber fuer "Action" ist sicherlich der Norden besser geeignet...

findest du den süden schöner?

Ganz klar JA!
          Ich habe 'mal 2 Jahre dort gelebt, in einem winzigen Kaff namens Krotos (kurz vor Lentas). Aber auch wenn ich im Urlaub dort bin, moechte ich nicht staendig nur Touris sehen (auch wenn ich dann selbst einer bin *g*)

liebe Gruesse,
          Astrid
          *dienachtschichthat*

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
        Re^3: Kreta / Rethymnon

übrigens, ich sehe gerade, um wieviel uhr schreibst du denn deine nachrichten????
        grüsse michaela

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: Kreta / Rethymnon

Sicher hat Rethymnon etwas, aber wir waren damals etwas enttäuscht, da es doch sehr laut war. Wir sind hinterher nur noch mit dem Scooter gefahren, um ruhige Strandplätze zu finden.

Allerdings hatten wir auch Pech mit dem Hotel (die griechische Besitzerin war mit einem deutschen Koch verheiratet und dementsprechend sah auch die Essenskarte aus). Ab und zu war absolut kein Wasser vorhanden und sehr oft nur kaltes Wasser.

Uns wurde die Samaria-Schlucht empfohlen. Also hin. Man wurde fast totgetrampelt von Menschen mit Videokameras, die einen an die Seite drückten, um die Lieben zu filmen. Nach kurzer Zeit wieder dasselbe Spiel.

Am Strand von Rethymnon gibt es ein gemütliches Restaurant am Wasser (die Kellner müssen mit den Speisen über die Strasse laufen). Ist bezahlbar und sehr romantisch.

In der Innenstadt (den Namen weiss ich leider nicht mehr) gibt es in einer der kleinen Gassen ein gemütliches Restaurant mit einem wunderschönen Garten in Stufenform. Sehr schöne Hintergrundmusik und das Essen ist sehr gut, allerdings ist es etwas teurer.

Übrigens, der Strand, wo wir hinter hinfuhren, hiess Episkopi-Beach (sicher falsch geschrieben). Dort waren nur wenige Touristen und der Besitzer und sein Angestellter waren überaus freundlich und bereiteten öfter mal besondere Speisen vor.

Vergleiche mal, welche Preise die Touristen zahlen und welche die Einheimischen! Eine verdammt grosse Diskrepanz! Die Einheimischen, die wir kennenlernten, waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Viele Grüsse - Simone [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!