3 Tage San Fansisco - Was ist wichtig?

Hallo Leute!

Leider haben wir nur 3 Tage Zeit, uns in San Fransisco umzusehen.

Was muss man unbedingt gesehen haben?
Wo sollte man auf jedenfall hin?

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Hallo Leute!

Leider haben wir nur 3 Tage Zeit, uns in
San Fransisco umzusehen.

Fürs gröbste reicht das!

Was muss man unbedingt gesehen haben?
Wo sollte man auf jedenfall hin?

Unbedingt zu Fuss über die Golden Gate und dann auf den Aussichtshügel, der sich links (aus Richtung SF) der Bridge befindet. Atemberaubend!

Abends ein Essen am Fisherman´s Wharf.

Zwar touristisch und ein wenig kitschig aber interessant: Alcatraz

China Town! Und da dann auch mal in die Seitenstrassen reingehen.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

Bitte und viel Spass in SF

Nils

Ich hatte auch 3 Tage eingeplant!

Ich bin nach 20 Std. wieder rausgefahren!!!

Wenn Du mit dem Auto dort unterwegs bist, und alles nur von aussen sehen möchtest, dann reicht die Zeit auch!

Ich würde mir China-Town und die Preise der Elektroartikel da ansehen! Ich hab mir nen digitalen Camcorder mitgebracht für 2 TDM, den es a) hier so gar nicht gibt (technisch besser) und der hier mindestens 5 TDM gekostet hätte!

Aber Vorsicht, nicht gleich im ersten Laden kaufen, und möglichst zu zweit reingehen. Einer der will, am besten die Freundin oder Frau, die ein Gesicht zieht, damit sich der Verkäufer mehr beschäftigt, die Frau als den Kunden zu überzeugen. Dann purzeln die Preise noch mal richtig.

Mir wurde zuerst ein Objektiv angeboten für 250 Dollar, zum Schluss hätte ich es für 100 Dollar + Zubehör erhalten können!

Ansonsten viel Spass in der Stadt. Wenn Du etwas später oder früher im Jahr da bist, würde ich in der Nähe mal an den Strand fahren und nach Walen Ausschau halten!

Gruss Marian

HI!

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein Auto hast fahre auf die Twin Peaks, dort hast du echt eine geniale Aussicht über SF. Weiters kann ich den Japanese Teagardem im Golden Gate Park empfehlen, kostet aber Extra eintritt. Weiter natürlcih China Town such dir ein Restaurant aus in dem so viel wie möglich Chinesen sitzen ich war in s einem ich kann dir dagen das beste essen das ich je hatte!

Die Haight Ashbury, die Alte Hippie straße mit ihren schrägen Läden würde ich mir auch anschauen! Wenn du noch zeit hast ist Alcatraz natürlich auch sehr sehenswert!

Viel spaß!

Unbedingt zu Fuss über die Golden Gate
und dann auf den Aussichtshügel, der sich
links (aus Richtung SF) der Bridge
befindet. Atemberaubend!

kann ich nur bestätigen !

Abends ein Essen am Fisherman´s Wharf.

Zwar touristisch und ein wenig kitschig
aber interessant: Alcatraz

im sommer unbedingt frühzeitig karten besorgen !

wer´s mag: lombard-street, bekannt aus vielen filmen

tip von meiner freundin:
zuerst mal ne sightseeing-tour (fährt alles an !)machen, und dann selbst dahin fahren wo es am besten gefallen hat

gruß
www.nicebook.de