1 Wochenende Amsterdam oder London

Von: , Frage gestellt am Mi, 24. Mai 2000

Wer kennt ein schönes, verträumtes Hotel in Amsterdam oder London? Wer kennt gute Anbieter?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: 1 Wochenende Amsterdam oder London

Hi Felix,

verträumt ist in großen Städten immer relativ:

In Amsterdam fand ich das Sheraton Pulitzer sehr schön. Ehemaliger Stadthäuser wurden zu einem Hotel umgebaut. Wenn Du die besseren Zimmer nimmst mit Blick auf eine Gracht.

Das Blakes soll auch toll sein. Ist von der berümten Designerin Hempel ausgestattet worden.

In London gibts natürlich zig Möglichkeiten:

Niedlich und fast schon Kitschig ist das Brown´s im englischen Großmutterstiel.

Noch kleiner und im gleichen Stil findest Du das Cranley (38 Zimmer).

Von Bekannten wurde mir das Pelham empfohlen. Es sei sehr gemütlich und toll eingerichtet (ebenfalls Großmutterstil).

Daß London sehr teuer ist brauche ich nicht unbedingt zu erwähnen oder?

All diese Häuser findest Du im Airtours Städtereisenkatalog. Dazu einen Flug, je nachdem von wo aus Du fliegen willst, und Du hast ne super Tour.

Bye
    Rolf

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich

Ich denke, dass es schwer sein wird, in Amsterdam ein verträumtes, romantisches Hotel zu finden, zumal die Niederländer meistens sehr nüchtern sind.

Mir wurde von einem Kollegen ein Boot-Hotel empfohlen. Amstel Botel, Tel. +31-20-626 4247.
    Doppelzimmer NLG 149,- oder NLG 159,- (Wasserseite)
    Einzelzimmer NLG 131,- oder NLG 141,- (Wasserseite)
    Dieses liegt im Zentrum Amsterdams auf einer Gracht und ist auch bezahlbar. Man sollte jedoch auch auf der Wasserseite buchen.

Wenn man es romantisch haben will, sollte man abends auch eine Grachtenfahrt mit der Rederei Lovers (gibt es auch inkl. Diner, wenn man will) machen.

Über London kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Erfolg bei der Auswahl - Simone Wer kennt ein schönes, verträumtes Hotel
    in Amsterdam oder London? Wer kennt gute
    Anbieter?

3. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Wer kennt ein schönes, verträumtes Hotel
    Anbieter?
    Habe in Amsterdam mal in einem wunderschönen
    Hotel gewohnt, das aus ich glaube neun
    Grachtenhäusern bestand. Sehr zu empfehlen.
    Ich glaube es hieß Ambassador.

In London kann ich Harrington Hall
    empfehlen, eines der wenigen privat
    geführten Hotels. Viktorianisch, schön
    hergerichtet.

Viel Spaß, lass mal hören, obs gefallen hat
    R.B.

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Wer kennt ein schönes, verträumtes Hotel
    Anbieter?
    Hallo Felix,

Ich habe eine Bekannte in Amsterdam, sie hat ein Hausboot, welches sie auch vermietet.

Es liegt direkt hinter dem Zoo, (ca. 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt). Das Hausboot ist sehr ruhig gelegen, ca. 70 m2 Wohnfläche hat 2 Schlafzimmer, einen großen Wohnraum inkl Küche (gut ausgestattet) sowie einen Kaminofen.Wenn man Frühaufsteher ist, hört man morgens die Gibbons und die Löwen.
    Wenn dich soetwas interessiert, kann ich Dir gerne die Telefonnummer geben.

Der Preis pro Person ca. 60 Hfl. (ca. 55 DM) man kann den aber auch verhandeln. Junge Vermieter.

Gruß
    Dimitri

PS. Ich war schon sehr sehr oft dort. Einfach klasse, Super-Amsterdam-Atmosphere.Irgendwie mitten in einer Großstadt aber doch ländlich!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!