Hallo Leute,
um mein Englisch zu verbessern, möchte ich im Urlaub eine Sprachreise nach England oder Irland unternehmen. Eignet sich Irland dazu auch? Ist es günstiger (und auch besser) über einen Veranstalter oder eigener Organisation? Wer hat schon Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir Tips geben?
Herzlichen Dank im voraus:smile:
Renate
Hi Renate,
ich hab mal eine Sprachreise nach England gemacht und viele Bekannte die es auch probiert haben.
Ob Irland oder England ist mal ganz Deinem Geschmack überlassen wobei der Irische Dialekt Dein Schulenglisch ganz schön versauen wird
.
Die Schule würde ich über einen rennomierten Sprachreisenveranstalter in Deutschland aussuchen. Ersten buchst Du dann nach deutschem Reiserecht und bist daher abgesicherter als wenn Du vor Ort etwas reservierst und zweitens sind die Preise meistens günstiger da die Veranstalter in größeren Mengen einkaufen.
Wichtig ist, daß Du als einziger deutschsprachiger Gast in einer Familie wohnst! Nur so gewöhnst Du Dich an englische Konversation auch wenn es manchmal anstrengend sein kann. Wenn Dir die Familie nicht passt kannst Du bei einem guten Veranstalter auch wechseln.
Ansonsten solltest Du Dir überlegen welches Niveau Du erreichen möchtest und wieviel Du während des Aufenthaltes lernen möchtest.
Es gibt Intensivkurse bzw. Vorbereitungskurse auf Abi- und Töffel-Kurse genauso wie Urlaubs-/Ferienkurse mit Freizeit und einem Ausflugsprogramm der Schule. Hier würde ich auch die Wahl des Ortes festmachen.
Gute Veranstalter für Business- und Intensivkurse:
-Studiosus
-Alfa
-Dr. Steinfels
Ferienkurse:
-ist
-fee
-LAL
Natürlich gibt es auch andere aber die genannten sind schon seit einigen Jahren erfolgreich auf dem Markt.
Bye und viel Spaß
Rolf