Spanien im Herbst

Von: , Frage gestellt am So, 19. Sep 1999

Hallo

Wer von euch war schon mal in Spanien im Herbst?????
Wo ist es am schönsten???
Wir haben vor irgendwo in der Umgebung Barcelona, Valencia mit dem Zug herumzureisen. Eine Spanierin sagte uns, das Leben is Südspanien sei viel billiger. Was weisst du darüber ?????
Veilen Dank für denie Antwort.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Spanien im Herbst

Hallo,
    Ich komme gerade von einer Interrail-tour aus der Richtung zurück. Ich weiß nicht wie du unterwegs sein willst, aber mit interrail ist Spanien die Hölle: Zuschlag, Zusclag, Zuschlag; kein Spanier ist einer Fremdsprache mächtig und Regionalbahnen sind spärlich gesäät und in keinem computer zu finden.
    Völlig entnervt sind wir nach Marokko weitergefahren.
    Übrigens die spanische Mittelmeerküste(costa dorada) ist so eine Reise nicht wert(langweilige Landschaft, endlose Betonhotelstädte). Bis vielleicht auf Städte wie Barcelona, Tarragona(!)...
    Recht günstig fahren soll man in Spanien wohl mit Eure Domino oder Spanischen Ferienpässen.
    Viel Spaß trotzdem, Tschüss, Thomas.

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Spanien im Herbst

Ach ja, die Preise und das Angebot der Supermärkte ist in etwa wie hierzulande, nicht billiger.

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: Spanien im Herbst

Hi, also dem mag ich nicht so ganz zustimmen: ich war gerade 14 tage an der costa daurada, wo es nicht so überlaufen ist wie z.b. an der costa brava, die aber - da gebe ich dir recht - landschaftlich schöner ist. aber es gibt ja auch noch das hinterland. weiter südlich bis nach malaga wechselt es auch ab zwischen mehr oder weniger beton. gar so heiß ist es auch nicht mehr, aber das meerwasser schön durchgewärmt vom sommer. preislich ist spanien schon günstiger als deutschland: eine 1-l-flasche mineralwasser kommt dm 0,50 im supermarkt. ein abendessen für zwei personen inklusive wein, kaffee, cognac für insgesamt dm 50,00 (abends) oder sogar zwischen dm 20,00 und 30,00 (mittags) - wo gibt es das in deutschland? www-grüsse dieter

2. Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
    Re: Spanien im Herbst

hola, Beni,
    Z.B.Andalusien im November.
    Die Alhambra ist auch bei Regen schön und dann fast ohne andere Menschen anzusehen. (na, so viel regnets auch wieder nicht, und is ja auch viel wärmer hier).
    Und weitab von der Küste und den touristische Zentren wirds gleich wesentlich billiger, da lohnt sich schon fast die Automiete.
    ¡Que te vaya bien!
    Gruß Angelika

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!