Antwort von
nach 20 Stunden
hilfreich
Re: ja Hilfe, gewusst wie insistieren!
Hi Ursula, es ist zwar schon laenger her, aber gerade, aber es war auch in USA.
1) sollst Du wissen, dass mit Deiner ersten Verlustanzeige NUR auf den Flughaefen gesucht wird. Nach 3 Tagen musst Du NOCHMALS eine Verlustanzeige aufgeben und erst damit wird in den DEPOTS gesucht.
2) pro Land ist eine Fluglinie dafuer verantwortlich und hat meist eine Sammelstelle, aber in USA gibt es zwei und wenn die Anfrage von Deiner Fluglinie NUR an ein Depot gerichtet war, dann kommt die lakonische Antwort, nein wir haben nichts hier.
3) Du solltest also nochmals den Verlust melden und sag dem Angestellten, er soll nachforschen wo und wieviele Depots existieren und einzeln bei jedem Depot anfragen. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, welche die zwei Staedte in USA waren.
Da ich aber damals an der oesterr. Botschaft in Mexiko gearbeitet hatte, bin ich also dem Angestellten von der Mexiana so auf die Nerven gegangen und ausserdem hat er sich selbst sehr bemueht und da kamen wir dann gemeinsam hinter diese Tuecken, fuer die Gepaeckversicherungen ist es einfacher, sie zahlen den laecherlichen Betrag als sie forschen nach. Alle halben Jahre werden die NICHT REKLAMIERTEN Koffer, selbst wenn sie Adresse haben, ganz einfach versteigert oder an Arme verschenkt!!!!
4) Der Koffer meines Vaters ging in USA am 20.7 verloren und Anfang Oktober wurde er ihm in Wien zugestellt, ok, im September haetten sie ihn mir hier angeboten, aber da war er ja nicht mehr in Mexico.
5) Solltest Du noch unterwegs sein, dann nimm auch in Anspruch, dass man Dir fuer Erstausgaben bezahlt, das muessen die sowieso zahlen, egal ob der Koffer dann gefunden wird oder nicht.
Es gehoeren Nerven, Ausdauer und Dickkopf dazu, aber die Versicherungssumme haette damals nicht einmal den Kofferpreis gedeckt und er hatte ausser Gewand auch noch unersetzliche Familienstuecke mitgebracht.
Ich hoffe, Dir ist mit diesen Tipps geholfen und ausserdem halt noch viel Glueck, das braucht man immer.
Angelika, Colima, Mexico
auf unserer Reise nach USA sind die
Koffer nicht mehr aufzufinden. Geflogen
sind wir mit United Airline und man kann
noch feststellen, daß die Koffer in
Chicago angekommen sind. Danach ....
Kann uns jemand einen Tip geben?
Danke für jeden Hinweis.
ursula