besondere Verkehrsvorschriften in F
Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Jun 2000
Hi!
Gibt es für PKW Fahrer auch in Frankreich etwas besonderes zu beachten? So wie die Zweitbrille in CH oder das 2. Warndreieck in E oder ähnliches?
Bye, Vanessa
Hi!
Gibt es für PKW Fahrer auch in Frankreich etwas besonderes zu beachten? So wie die Zweitbrille in CH oder das 2. Warndreieck in E oder ähnliches?
Bye, Vanessa
Hi,
probier mal
http:\\www.adac.de
Gruß Max
Huhu!
Danke für den Tipp; bringt mir als Nicht-Mitglied leider in dieser Sache nichts!
bye, Vanessa
Hallo Vanessa,
Erzatzbirnen für die Autobeleuchtung sind Pflicht.
MfG
Dietmar
http://www.kleine-segelseite.de
Hallo!
Erzatzbirnen für die Autobeleuchtung sind
Pflicht.
Danke! Ja, sowas wollte ich wissen!
Bye, Vanessa
Hallo.
Keine Vorschrift, aber gut zu wissen:
Speziell "uber Paris hab ich geh"ort, man sollte beim Parken keinen Gang einlegen und die Handbremse nicht anziehen. Weil dort auf Kontakt bzw. sozusagen mit ,,dynamischen Parkl"ucken'' geparkt wird. ;-)
Wei"s nicht, was dran ist.
Tsch"u"s
Roland
Hi!
Das ist nicht nur in Paris so;-)
Hast recht!
Bye, Vanessa
Also, meines Wissens lässt man den Gang schon drin... nur die Handbremse sollte man sich schenken.
Jeses Auto hat mit "nur Gang drin" einen gewissen Spielraum beim anecken.
Auf alles zu verzichten ist bedenklich, zumal man ein Gefälle nicht zwangsläufig als solches wahrnehmen muss. Man stelle sich nun vor, bei einem unscheinbaren Gefälle parken alle in einer Reihe ohne Gang und Handbremse *g*
Also, schenk dir die Handbremse (braucht eigentlich eh kein Mensch) aber den Gang leg mal besser ein...
Gruss, Claus
Hi,
mir ist noch was eingefallen:
in ganz Frankreich gilt im Kreisverkehr die gleiche Regelung wie bei uns - wer im Kreisverkehr ist hat Vorfahrt - wer in den Kreisverkehr einfahren will muß warten.
AUSNAHME: Paris (und zwar nur das eigentliche Stadtgebiet - also alles innerhalb des Peripherique) - hier hat der in den Kreisverkehr Einfahrende Vorfahrt.
Besondere Vorsicht ist also dann angesagt, wenn man mehrmals zwischen der Innenstadt und den Vororten wechselt.
Gruß Max
Huhu!
in ganz Frankreich gilt im Kreisverkehr
die gleiche Regelung wie bei uns - wer im
Kreisverkehr ist hat Vorfahrt - wer in
den Kreisverkehr einfahren will muß
warten.
AUSNAHME: Paris (...)
Das ist ja spannend!
Aber wir fahren nach Südfrankreich. Falls wir irgendwann in Paris sind, haben wir uns gründlich verfahren! ;-)
Bye, Vanessa