London Reise - Ratschläge

Hallo,
wir möchten im April nächsten Jahres mit 4 Personen für eine Woche nach London und haben keinerlei Erfahrungen mit Hotels oder Appartements dort. Wir haben uns im Internet mittlerweile so viele Hotels angeschaut, das wir eigentlich gar nicht mehr wissen, was wir eigentlich genau wollen. Finanziell bewegen wir uns für 7 Übernachtungen ( Termin ist fix ) bei etwa 1000,- Euro,… Sollte das Hotel / Appartement aber absolut zu empfehlen sein ( weil z.B. bereits sehr gute Erfahrungen gemacht wurden, alles sehr sauber und freundlich war oder ähnliches ) geben wir auch gerne 200,- mehr aus. Wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus? Erreicht man die U-Bahn schnell? Was ist mit der Verpflegung ( für jeden Tipp dankbar ).
Darüber hinaus: wenn man London besucht, was sollte man auf jeden Fall besichtigen und was sollte man auf keinen Fall machen ( wir haben gehört, das Fish & Chips mächtig olig sein sollen ). Ist Madame Tussaud wirklich das heftige Eintrittsgeld wert? und und und… Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Dank und Gruss - mib

Guten Tag,
mit Unterkunft kann ich leider nicht helfen, ich schlaf immer bei Freunden.
Aber zu empfehlen sind die Wagamama restaurants. mittlerweile gibts die eigentlich überall in der stadt. Lecker Essen und für london noch absolut im Rahmen. http://www.wagamama.com

Ansonsten kann ich nur sagen, lasst es ruhig angehen und rennt nicht in alle Touri-„Attraktionen“. Setzt Euch lieber mal in den Park, dort gibt auch oft nette Ausstellungen in dieser kleinen Ausstellungshalle in der Mitte. Die neue Tate ist auch ganz nett, obwohl oft zu voll, um eigentlich irgendwas wirken zu lassen.

Geht in die Pubs. Das Essen dort ist im übrigen, naja Englisch.
Ich behaupte ja gern, dass es kein „Guten appetit“ in der Sprache gibt, weil die Küche so schlecht ist…
Aber in London bekommt man sehr gutes indisches essen und eigentlich auch sonst alles was das Herz begehrt.

Man kann auch in den supermarkt gehen und sich über mittag, wie all die vielen Büroangestellten mit den fertig gepackten Lunchpaketen verpflegen. Gibts in allen Variationen (Wraps, Salate,Nudeln…) Ist nicht so übel und spart evtl. ein bisschen Geld.

Und noch eine Bemerkung: London ist teuer, sehr teuer.

Viel Spaß

MOD: Link klickbar gemacht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

-Wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus?
Sucht euch ein Hotel in Ring 1 oder 2. Das ist schon ein riesiges Gebiet aber die Fahrkarten sind da am Billigsten. Stationen gibts an jeder Ecke und alle Sehenswürdigkeiten sind wunderbar zu erreichen.
Es gibt eine Fahrkarte für mehrere Tage, die man von Deutschland aus bestellen sollte. NAme fällt mir im Moment nicht ein. Lohnt sich aber nur, wenn man wirklich oft fahren möchte. Dafür sind aber auch einige Gutscheine oder Ermäßigungen dabei. Aber nichts großes.

-Was ist mit der Verpflegung ( für jeden Tipp dankbar)
London ist fürchterlich teuer! Aber Billig-Supermärkte gibt es einige, die teilweise auch 24h geöffnet haben. Fish & Chips findet man kaum noch, dafür Döner, Pizza und eine ganze Menge Sandwichs.

Darüber hinaus: wenn man London besucht, was sollte man auf
jeden Fall besichtigen und was sollte man auf keinen Fall
machen

Die bekannten Touristenmagnete sind alle sehr teuer, oft zweistellige Pfundbeträge. Einige Kirchen erheben aber nach, hm, ich glaube 16h, kein Eintrittsgeld mehr.
Die staatlichen Museen sind alle kostenlos, sehenswert da vor allem die Saurierskelette im National History.
Im V&A Museum bitte einen Kompass mitnehmen, es ist so unübersichtlich das man sich garantiert verirrt.
Die Wachablösungen sind umsonst aber völlig überlaufen. Nur wer Stunden früher kommt sieht etwas.
Der London Dungeon ist ganz lustig. Zumindets besser als unser kleiner deutscher in Hamburg.
Theater und Musicals sind oft spottbillig, für Restkarten steht man entweder an oder kauft vorher übers Internet.
Der Markt um Covent GArden ist wunderbar! Um die Mittagszeit hingehen, sich ins Cafe setzten und den Straßenkünstlern zuschauen.
Chinatown wird oft groß angekündigt. Besteht aber nur aus zwei kleinen Straßen.
Wer shoppen will: Es gibt immer viertel für bestimmte Lädchen. Eine Straße Buchläden, eine voller Antiquitäten…
Hm, mehr fällt mir so nicht ein

Ist Madame Tussaud wirklich das heftige Eintrittsgeld wert?

Nein!

P.S. NIcht aufhören, bin weiterhin für jeden Tipp dankbar !!!

Hallo Melle.
Hallo Pat.
Bis hierher vielen Dank. Ich bin doch ziemlich gespannt wie das wird. Mittlerweile hat man schon so viel gelesen und will eigentlich nur hin. Tja, teuer ist es wohl… *~ärger~* . Wahrscheinlich deswegen die lange Vorbereitungsphase… Eine Frage noch, würdet ihr eher selbst oder übers Reisebüro buchen. Ich habe hier recht guten Kontakt. Mir scheint das doch eher stressfrei zu sein ( z.B. hinsichtlich Reservierungen für Tickets und so ).
Ach ja, den Tipp mit dem einfach mal in den Park setzen und wirken lassen haben wir auf alle Fälle auf dem Zettel. Vielen Dank.

Noch eins,… es soll einen urtypischen englischen Markt geben, der
eben nicht unbedingt auf Touri´s zielt. Habe aber keine Ahnung wo der sein könnte. Hat einer eine Idee? Klar, wir werden uns natürlich auch durch die Touri-Tempel maschieren,… aber dazu stehen wir dann auch. Doch es gibt glaube ich nichts ehrlicheres von einem Land bzw. einer Stadt, als das ureigene Leben dort und das möchten wir zumindest einmal gesehen haben ( ähnlich wie die Pubs ).
Nochmals, bis hierher vielen Dank. Und gerne noch mehr … gr mib

hallo mib,

ich hätte dir einen Unterkunftstip:
das St.Giles Hotel (Doppelzimmer im April: 85 Pfund).
http://www.stgiles.com/londonhotel/index.html
Es ist zum einen für London nicht übermäßig teuer und liegt zum anderen SEHR günstig (an der Ecke Oxford Street - Tottenham Court Road).
Ich war bis jetzt immer zufrieden damit.
Ach ja, Verkehrsanbindung:
direkt an der U-Bahn-Station Tottenham Court Road,
direkt an einer Bushaltestelle (na ja, schon eher ein kleiner Busbahnhof)
5 min zu Fuß zum Britischen Museum (wenn ihr euch für Geschichte/Archäologie interessiert ein Muß),
ca. 10 min zu Fuß zum Leicester Square oder Picadilly Circus… schau’s dir auf ihrer Karte an (unter map&directions)

Und noch ein Tip: in London gibt es Wochentickets für öffentliche Verkehrsmittel. Die sind vergleichsweise günstig und du kannst fahren sooft du willst. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die für verschiedene Zonen und auch für verschieden lang. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Am Leicester Square gibt es kurzfristig Tickets für Musicals und Theateraufführungen. Die sind oft billiger als der reguläre Preis (da sehr kurzfristig).

Grüßle,
Sandra

Noch eins,… es soll einen urtypischen englischen Markt
geben, der
eben nicht unbedingt auf Touri´s zielt.

Naja am wochenende ist Markt in Camden, den find ich sehr nett
Und gut ist auch Portobello Market

Ich buche immer direkt, aber das ist evtl. Geschmacksache und vielleicht hat dein Reisebüro ja bessere Konditionen.

Ich würde mir vor Ort das Veranstaltungsmagazin Time out kaufen und gucken was los ist. Da gibts auch immer die Sektion „Kostenfrei“
Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muß zum Thema Kunst, Kultur usw.
Die haben auch ne webseite, da könnt Ihr Euch schon vorbereiten. http://www.timeout.com/london/ (auch jede Menge Tipps zu Unterkünften und Essen)

Vielleicht plant Ihr ja auch ein Raus aus der Stadt, Brighton wär ne Möglichkeit.

Gruß
Pat

Frag doch mal bei Tschibo, ob Du für das Hotel die corporate Rate buchen kannst. Das spart vielleicht ein bißchen.

Es gibt auch Tschibo in London. Wie wärs von Store zu Store. Mal ein anderer Urlaub und immer guter Kaffee.

Ich finde London ziemlich schrecklich. Alles so eng und alt.

Lieben Gruß aus London
Skyver

Hallo,

als ich das letzte Mal in London war, bin ich mehr oder weniger zufällig im „Imperial Hotel“ am gelandet. (Hatte noch nicht mal ein Bild gesehen).

Im Gegensatz zur üblichen Hotelgegenden wie Paddington hatte dies einen riesigen Vorteil:

  • U-Bahn gleich an der Straßenecke
  • Das Britische Museum gleich gegenüber
  • Zu Fuß in wenigen Minuten in der Oxfordstreet

Die Zimmer selbst waren in Ordnung, das Frühstück auch.
Ein typisches Nobelhotel, dass ein bischen von neuen Standard überholt worden ist und nun noch ein erstklassiges Mittelklassehotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Einziges Manko war dass man im 7 Stock morgens ewig auf einen Aufzug warten musste da alle Welt damit zum Frühstück unterwegs war. Zum Glück gibt es ja auch noch eine Treppe :wink:

Gruß Ivo

Hallo.
Habe 3 nette London-Info´s

  1. http://www.explore-london.co.uk/
  2. http://www.londonnet.com/In/guide/accomm/bandb.html
  3. http://www.etaphotel.com/etaphotel/index.html
    Hoffe, das reicht für´s erste!
    Gruss Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
schau doch bis April noch ein paar mal hier rein http://londonleben.typepad.com/ und vielleicht auch ins Archiv. Sind schonmal Tipps drunter, die bei mir schon auf der Liste für den nächsten Besuch stehen (hoffentlich noch 04:smile:

Gruß
Cornel

Hallo mib,

von mir auch noch ein wenig englischer Senf :wink:)

Mir hat Greenwich sehr gut gefallen. Observatorium mit Ausstellung alter astronomischer Instrumente, riesiger Park, National Maritime Museum, The Queen’s House mit gut bestückter Galerie. Siehe http://www.nmm.ac.uk/
Außerdem Besichtigung der Cutty Sark.
Erreichbar mit der Dockland Light Railway (DLR), Station Cutty Sark. Interessant aber auch das viktorianische Fußgängertunell zwischen Greenwich und Island Gardens.

Das London Transport Museum (http://www.ltmuseum.co.uk/) ist auch ein heißer Tip.

Ein schöner, aber eher unbekannter Park ist der Holland Park.

Have a nice time!
Gruß
Barney

wir möchten im April nächsten Jahres mit 4 Personen für eine
Woche nach London und haben keinerlei Erfahrungen mit Hotels
oder Appartements dort. Wir haben uns im Internet mittlerweile
so viele Hotels angeschaut, das wir eigentlich gar nicht mehr
wissen, was wir eigentlich genau wollen. Finanziell bewegen
wir uns für 7 Übernachtungen ( Termin ist fix ) bei etwa
1000,- Euro,… Sollte das Hotel / Appartement aber absolut zu
empfehlen sein ( weil z.B. bereits sehr gute Erfahrungen
gemacht wurden, alles sehr sauber und freundlich war oder
ähnliches ) geben wir auch gerne 200,- mehr aus. Wie sieht es
mit der Verkehrsanbindung aus? Erreicht man die U-Bahn
schnell? Was ist mit der Verpflegung ( für jeden Tipp dankbar
).
Darüber hinaus: wenn man London besucht, was sollte man auf
jeden Fall besichtigen und was sollte man auf keinen Fall
machen ( wir haben gehört, das Fish & Chips mächtig olig sein
sollen ). Ist Madame Tussaud wirklich das heftige
Eintrittsgeld wert? und und und… Wir sind für jeden Tipp
dankbar.
Dank und Gruss - mib

hi barney,

Ein schöner, aber eher unbekannter Park ist der Holland Park.

ich gebe dir vollkommen recht! ein klasse park!

liebe grüße
burkhard

Fettes Hallo an alle und viiiielen Dank ( bis hier )

Da waren bisher ja wirklich tolle Info´s bei.
Ja und ihr habt Recht, London ist böse teuer… aber die Stadt alleine iss ja wohl der Hammer.
OK, hey „Skyver“ nimms locker… ach ja, „Tchibo“ schreibt man ohne „s“, macht aber nix ~ immer schön durchhalten :wink:

Jo, Ivo! Das Imperial hatten wir wir uns auch angesehen. Das verfügt aber leider nicht über einen Quad Room… ( wir sind zu viert und können uns nur schwer zu einer 2x2 Variante durchringen ~ist auch zu teuer~ )
Trotzdem, thx.

Euch nochmal vielen Dank für die tollen Links. Macht blos weiter, das iss voll spannend… für uns.

Ich glaube das was ich da mit dem Markt meinte war der Strassenmarkt in "Notting Hill. Kann das sein, das der dort täglich ist? Soll wohl total knuffig sein… Kennt den jemand?

Grüße mib

diese Fahrkarte für Tube und Bus heißt „Visitor Travelcard“ und man bekommt sie nur außerhalb von GB, z.B. hier http://www.britaindirect.com/viewart.php?LANG=1&CCSC… . 2 Zonen kosten für 7 Tage 30 €, das reicht für die allermeisten Sehenswürdigkeiten (z.B. bis Greenwich). Wenn man noch weiter rauswill, kann man vorher an der U-Bahn Station ein extension-ticket kaufen. Dazu gibt’s gratis ein Gutscheinheft mit Discounts für viele Museen, Kirchen usw. (die ja teuer genug sind…)

Viel Spaß und nicht die Last Order verpassen!