Schlafsack lässt Federn...

Von: , Frage gestellt am Mo, 4. Okt 2004

Hallo zusammen

hmm - irgendwie sagt mir ja mein linker großer Zeh, daß ich hier im Brett falsch bin, aber "Hobby" scheint mir auch nicht passend und Sonstiges ist mir zu "sonstig" (Mod: ich bin aber mit Löschung einverstanden *g*)
Und zwar hab ich einen Schlafsack. Der Schlafsack hat eine Oberfläche aus 100% PA(Polyamide). Das wär auch noch nicht das Problem, aber er läßt Federn. Das heißt, sowohl an den Nähten wie auch an einer minimal aufgerissenen Stelle kommen die Federn aus der Füllung raus. Das sind bisher nur einzelne, noch kein Grund zur Besorgnis. Aber ich fürchte, daß das auf Dauer schlimmer wird und war nun ihm Sport"fach"geschäft meiner Wahl. Leider hatte der Verkäufer auch keine Ahnung, ähm ich meine bestand das Sortiment nur aus dickem, selbstklebendem Stoff zum Reparieren dieser Therm-a-Rest-Isomatten. Was anderes gäbe es nicht, hat er mir glaubhaft versichert. Und nun nochmal meine Frage, gibt es:
1) sehr dünnen "selbstklebenden" Stoff
2) irgendein Mittel zum "imprägnieren" der Nähte. Wobei hier der Schwerpunkt nicht darauf liegt, daß das am Ende wasserdicht ist, sondern die Nähte sollen nur "federdicht" werden ;-)

*wink*

Petzi

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schlafsack lässt Federn...

Moin Petzi,

Gaffa Tape würd ich nehmen (in USA als Duct Tape bekannt). Das hält und dichtet. Schön ist es nicht aber das ist auch eher egal oder?

Alternativ kann man, bei sehr guten Schlafsackherstellern, auch Reparaturkits bekommen. Da müsstest Du mal direkt an den Hersteller/Großhändler gehen.

Bye
    Rolf

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    wieder mal *Lanzebrech* offTopic

Hallo Petzi
    Wieder mal *Lanzebrech* für ein Campingbrett, das leider außer mir keiner will. Da wärst du mit deinem Schlafsack genau richtig.
    LiGrü
    Tutulla

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
      Re: wieder mal *Lanzebrech* offTopic

Hi Tutulla,

du stehst nicht allein! Ich habe mir auch schon des öfteren ein Outdoor-Brett gewünscht. Bis dato habe ich meine Fragen diesbezüglich in diversen anderen Brettern gepostet. In einem Outdoor-Brett könnte man Camping-Fragen, Routenvorschläge, Ausrüstungsfragen etc. besprechen.

Liebe Grüße
      Burkhard

• Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
        *mitbrech*

Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei ALK :-)

*wink*

Petzi

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re: *mitbrech*

Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei
          ALK :-)
          geradezu vorbildlich! dafür kriegst du auch einen wunderbaren stapel petzi-pfannekuchen!

grüße
          burkhard

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          @Petzi und Burkhard

Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei
          ALK :-)
          Hallo Petzi und Burkhard.
          Ja, ich seh schon: Wir verstehen uns wunderbar!
          Man muss das immer mal wieder anregen. Vielleicht wirds ja irgendwann mal was.
          Vielen Dank für eure Unterstützung
          Gruß
          Tutulla

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re: @Petzi und Burkhard

hi tutulla, Vielen Dank für eure Unterstützung
            und dir vielen dank fürs aufs-tapet-bringen!

grüße
            burkhard,
            der gerade mit neuem rucksack, neuer trekkinghose und neuem zelt vier tage im schweizer wallis wandern war. *schwärm, schwärm*

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: wieder mal *Lanzebrech* offTopic

Oh da wär ich auch Feuer und Flamme

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re: wieder mal *Lanzebrech* offTopic

Aber hallo!
      So ein Outdoor-/Campingbrett fände ich auch toll.
      Fragen bezüglich Wohnwagen,gute Campingplätze und anderes mußte ich bisher immer auf zig Bretter verteilen...
      Also:ich bin beim Lanzenbrechen dabei!
      Gruß
      Andrea [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!