Lanzarote

Ist zufällig jemand Anfang Juli an der Playa Blanca?
Wer war schon mal auf Lanzarote und ist begeistert?
Ist es ratsam sich ein Auto zu mieten?
Freue mich auf Eure Antwort

Hallo Elke,

bisher immer nur im Dezember.

Ja! Wer es bizarr mag, für den ist Lanzarote ideal. Ich hoffe es ist dort nach Cesar Manriques Tod immer noch so schön ist, wie vor bis ca. 6 Jahren, dann war ich das letzte mal dort.

Wenn ihr in Playa Blanca wohnt, ja. Dort ist nicht gerade der Bär los. Und viele interessante Plätze sind im Norden der Insel - also weit weg.

Aber noch besser als Auto ist, Fahrräder zu mieten und ab durch die Feuerberge! Genial sage ich nur!

Viel Spaß auf Lanzarote wünscht
Michael

Hallo Elke,

bisher war ich zwar auch nur im November bzw Januar auf Lanzarote, aber mir hat es dort in Playa Blanca immer gut gefallen.

Ohne Auto würde ich dort allerdings keinen Urlaub mehr verbringen, auch wenn Playa Blanca in den letzten Jahren doch ziemlich gewachsen ist.

Die Dinge, die Manrique dort geschaffen hat, sind wirklich sehenswert, besonders gut gefallen mir die Jameos del Agua und die Foundacion Manrique. Die Feuerberge sind auch zu jeder Tageszeit ein toller Anblick.

Viel Spaß in deinem Urlaub dort…ich freue mich auch schon auf meinen im November

Gruß

Faya

Hallo Elke,
mit Lanzarote machst Du einen Treffer. Ohne Auto geht’s, wenn Du eine gute Busrundreise buchst, wobei ich auf das Auto nicht verzichtet habe, denn ich war dann noch zusätzlich mit dem Auto ein paar Tage in Fuerteventura, daß karger ist, aber ebenso sehenswert und faszinierend. Lanzarote ist natürlich sehr von dem verstorbenen Bilhauer und Maler Cesar Manrique geprägt. Costa blanca ist ebenso ok.
Die Feuerberge sind nicht mit dem eigenen Auto befahrbar, sondern Du reist mit einem Bus einem Reiseleiter und zur Unterhaltung wird Dir herrliche außergewöhnliche Musik präsentiert. Besuche ebenso den Nordosten der Insel. Versuche unbedingt einen Fensterplatz rechts im Flieger zu bekommen, denn der Blick von oben ist fänomenal. Du siehst eine riesige Menge der 300 Vulkane der Insel.
Viel Spaß und schöne Ferien

Wir waren vor 3 Jahren im März auf Lanzarote. Es hat sich bewährt, einen JEEP oder ähnliches als fahrbaren Untersatz anzumieten. Im Süden der Insel gibt es die Papagaien-Strände (Los Papagayos), zu denen Du nur mit einem Gelände-Kfz hinkommst (zumindest damals noch). Auch viele kleine und Nebenstraßen sind besser mit einem geländetüchtigen Kfz befahrbar.
Viel Spaß! Christine

Freue mich auf Eure Antwort

Schliesse mich meinen Vorrednern weitgehend an… Auto ja, wenn du möglichst viel sehen willst, der NOrden ist auch sehr schön und langsam aber sicher zu weit mit Velo, resp. Bus. Von der Grösse her ist Lanza sehr gut für Rundfahrten bei Car geeignet. Und die geschichte mit dem Jeep würde ich an sich auch anraten, wir sind mal mit unserem kleinen Fiesta wortwörtlich steckengeblieben und mussten das Auto rausheben. Ein kleiner Tipp: Vorsicht mit kleinen versteckten Stränden… könnte unangenehm werden, weil du… wie soll ich sagen… dort im badekleid negativ auffällst… wir mussten uns auch mal „anpassen“ weil wir auf teufel komm raus dort hin wollten…

gruss, f.