Günstig Fliegen ?
Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Jun 2000
Kann mir einer einen günstigen Anbieter nehnen für Inlandflüge?
Gruss Peter !
Kann mir einer einen günstigen Anbieter nehnen für Inlandflüge?
Gruss Peter !
Hallihallo Peter,
auch wenn mich jetzt wieder alle steinigen: Ruf Dein Reisebüro an. Alternativ kannst Du nur auf die Seiten von Lufthansa, British Airways, Augsburg Airways oder wie sie auch alle heissen gehen und dich durchwurschteln. Dritte Möglichkeit: Expedia, Tiss etc.pp. aber da kriegst Du auch erst nach längerer Suche (wenn überhaupt) ein vernünftiges Angebot.
Reisebüro anrufen, sagen wann wohin, wieviele Personen und ab wo und um rückruf bitten. Keine Arbeit, keine hockerei vorm PC und nach ner Stunde hast Du Dein Angebot.....
Bye
Rolf
Hallo Rolf,
es scheint, dass Du Dich da auskennst und daher moechte ich an Dich die prinzipielle Frage stellen, wenn es nicht Inlandsfluege sind und kein Vertrauen, weil Erfahrung, in die lokalen Reisebueros, gibt es z.B. links wo man guenstige Charterfluege Uebersee findet oder ist man als Anfaenger aufgeschmissen?
Ich waere Dir dankbar, wenn Du in diesem Fall etwas wuesstest, eilt nicht.
Liebe Gruesse von Angelika aus Colima, Mexico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Angelika,
Dein Problem wird sein daß Du Flüge ab/bis Mexico suchst und da kann ich Dir leider überhaupt keinen Tipp geben. Ab/bis Deutschland wirst Du mit Charterflügen auch nur Glück haben wenn Du verschiedene Anbieter durchforstest. Alles auf einer Seite hab ich noch nicht gefunden.
Du kannst Linienflüge bei Tiss.com oder Flug.de finden, Lastminute oder diverse Charterflüge auch bei Travel-Overland.de. Ansonsten kannst Du nur bei Condor, LTU, und Hapag Lloyd direkt auf die Websites kucken. Allerdings sind diese wieder nicht unbedingt günstig. Es kommt vor daß Condor Charter-Nurflüge z.B. über Kreutzer-Reisen günstiger sind als direkt bei Condor u.s.w.
Das ist ja auch meine Rede. Für einen Profi ist es tägliche Arbeit die Angebote der Airlines/Veranstalter zu vergleichen und das "Günstigste" (nicht zwangsläufig billigste) Angebot zu finden. Als Laie suchst Du Dir im Netz die Augen viereckig....
Bye
Rolf
*derjetztdreiwochenindenurlaubgehtfreufreufreufreufreu*
Lieber Peter,
du gehörst sicher auch zu den 95 % aller Anrufer, die Reisebüros reihenweise nerven so a la :..." sie sind das 43. Büro, das ich anrufe, sagen Siie mir bitte einen Preis von Frankfurt nach Hamburg...."
Was glaubst du, wieviel Fluggesellschaften oder unterschiedliche Tarife es für Deutschland hat?? Die meisten Reisebüros haben genügend zu tun, wirklichen Interessenten Auskunft zu geben. Das stören Frager mit "obskuren" Wünschen nur.
Nimm das Guten-Abend-Ticket der Bahn. Damit kommst du in Deutschland fast überall hin.
Gruss
Hi Konrad,
so von Reisebürofuzzy zu Reisebürofuzzy: War Dein Posting jetzt ironisch gemeint oder ist das ernsthaft Deine Auffassung eines Dienstleistungsbetriebes?
Bei Deiner Antwort habe ich grad nicht nur wegen der Hitze Schweißausbrüche bekommen.
Einstellungen wie Deine treiben viele Kunden geradezu ins Internet.
Aber das können wir ja per Mail ausdiskutieren.
Bye
Rolf
DIE BAHN??
Das ist es ja was wir aus keinen Fall wollen.
Unpünklich ,Unzuverlässig und noch sehr teuer.
Nie Wieder BAHN!!
Grussvoneinemderdiebahnnichtmag!!!!!