ich bin fuer ein halbes Jahr in den USA. Ich will in naechster Zeit nach New York.
Kennt sich dort jemand aus?
Ich bin an allem interresiert angefangen von Uebernachtungsmoeglichkeiten, ueber Info-Internetadressen, bis hin zu „geheim“-Tipps.
Ich war gerade Anfang Mai in New York - was für eine Stadt!
Absolut empfehlen kann ich gleich für den Anfang eine Manhattan-Rundreise mit einem der Doppeldeckerbusse (Gray-Line 59th St. / 5th Avenue oder New York Apple Tours). Am ersten Tag eine komplette Rundreise, am nächsten Tag kann man mit demselben Ticket ein- und aussteigen, wie man Lust hat. So hat man einen ersten Überblick und kann die Besichtigungen der nächsten Tage planen. Die Touren gibt es für ein bißchen mehr Geld auch auf Deutsch.
Meine liebste Adresse für New York-Infos: http://www.uwefreund.com/newyork/index.html
Take care of you
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gutes Hotel: Travel Inn, 42th Straße Ecke 10th Avenue - für Manhatten angenehm preiswert aber auch sehr ordentlich (Zimmer, Service, …). Noch ein Vorteil, man ist in ca 3 Gehminuten am Time Square und damit mitten im Geschehen. Das Hotel ist auf mehreren Internetseiten vertreten - einfach mal Suchmaschine anschmeißen.
was Du unbedingt machen solltest:
Times Square bei Nacht. Vielleicht auch auf ein (für amerikanische Verhältnisse sehr gutes) Bier in die Times Square Brewery. Allerdings auch ca 10 DM für ein Bier.
Empire State Building zum Sonnenuntergang und in der Nacht.
Schlittschuhlaufen im Central Park oder vor dem Rockefeller Center (falls noch Eis da ist )).
die Toiletten im Hard-Rock-Cafee, 56 oder 57 Straße (sehr nobel).
die Junk-Food-Pizza gegenüber vom Bryant-Park (Kreuzung nord-westlich gegenüber dem Park).
eine Umrundung von Manhatten auf dem Boot. Die Anliegestelle ist auf der Westseite, ungefähr auf Höhe der 43’ Straße.
Sonntag Nachmittag in den Central Park. Da haben die Manhattanies frei und dementsprechend lustig gehts dann im Park ab.
Vom JFK nach Manhatten kommst Du am besten mit Bus-Shuttels privater Anbieter. Die fahren mit großen Bussen an zwei zentrale Stellen (Grand Central und Port Authority) auf Manhatten und von dort aus mit kleineren Bussen direkt zum Hotel.
Kauf’ Dir auf jeden Fall vorher noch einen guten !! Reiseführer und eine Karte (am besten den Baedaecker; der ist zwar teuere - 36 DM - hat aber gleich eine Karte mit dabei).
Viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt,
Gruß Max
Enpfehlungen und Ratschläge bekommst Du sicherlich zuhauf. Deshalb nur drei Geheimtips von mir.
An jedem Samstagnachmittag gibt es am Westufer des ‚lake‘ im Centralpark ein kleines Konzert (in D würde man sagen ein Strassenmusikant). Ich war vor zwei Jahren so überwältigt, daß ich im letzten Jahr wieder dort war.
Einige hundert Zuschauer sind die ‚people on the hill‘.
Wenn es Dich interessiert, mail mir oder schau auf www.thatguitarman.com.
Zweiter Tip ist ein Museumsflugzeugträger, die ‚Intrepid‘.
Mit Ausstellungen zu Militärschiffahrt, Militärflugzeugen und Raumfahrt. Veteranen verschiedener Kriege erzählen von ihren Erlebnissen und können selbstverständlich auch befragt werden.
Dritter Tip ist die Steuben-Parade. Sie findet immer am zweiten oder dritten September auf der Fifth Ave. statt, zu Ehren General Steubens, welcher als preußischer General die Nordstaaten unterstützte. Dort findest Du das typische Deutschlandbild, welches die Amerikaner von uns haben, eindrucksvoll dokumentiert.
Wenn Du willst, scann ich Dir einige Fotos und schick sie Dir per mail.
Gruß
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kauf’ Dir auf jeden Fall vorher noch einen guten !!
Reiseführer und eine Karte (am besten den Baedaecker; der ist
zwar teuere - 36 DM - hat aber gleich eine Karte mit dabei).
Billiger, aber inklusive extensivem Stadtatlas: Marco Polo New
York, ich glaube 12, 80, mit einer Menge wirklich absolut guter
Restaurant- und Kneipen-Tips aller Preisklassen. Prima Format zum
Einstecken. (Hatte ich immer dabei, hier findest du auch alle die
Tips, die ich dir weitergegeben hätte)
Gruß R.B
Dritter Tip ist die Steuben-Parade. Sie findet immer am
zweiten oder dritten September auf der Fifth Ave. statt, zu
Ehren General Steubens, welcher als preußischer General die
Nordstaaten unterstützte.
Falslcher Krieg. Von Steuben half Washington waehrend des revolutionary war, nachdem er gelernt hat, dass er den Amerikanern erklaeren musste, warum sie eigentlich machen mussten, was er verlangte, im Gegensatz zu den deutschen Truppen zuhause und nachdem er genuegende englische Flueche gelernt hat: He trained the soldiers, who at this point were greatly lacking in proper clothing themselves, in full military dress uniform, swearing and yelling at them up and down in German and French. When that was no longer successful, he recruited Captain Benjamin Walker, his French speaking aid to curse at them FOR HIM in English. http://www.ushistory.org/valleyforge/served/steuben…
Dort findest Du das typische
Deutschlandbild, welches die Amerikaner von uns haben,
eindrucksvoll dokumentiert.
Die Teilnehmer sind Amerikaner deutscher Herkunft und Gruppen aus Deutschland. Ich nehme an, Du findest irgendwie Anstoss daran, dass die in Trachten und mit Blasskapellen die Strasse runterziehen. Vielleicht wenn Du eine Einheit von Deutschen mit Nassenringen und grellrotem Haar organisierst, um mitzumachen… Nur eine Idee.