Nächste Woche werde ich geschäftlich nach Seoul reisen „müssen“. Leider war ich noch nie in diesem Land und deshalb meine Frage, „Was ist es sehenswert, auf was ist zu achten, wo ist es schön usw.?“.
Für Deine Unterstützung im voraus schon aller besten Dank.
Ich war zwar leider auch noch nicht in Soul, suchte jedoch vor ein paar Monaten auch, leider hab ich es inzwischen geloescht, aber ich kann mich erinnern, dass ich besonders diese Seite vom Goethe Institut in Soul als ausfuehrlich und mit vielen wertvollen Tipps empfunden habe.
Kaemst Du aus Oesterreich, wuerde ich Dir die oesterr. Aussenhandelsstelle - also Aussenstelle der Bundeswirtschaftskammer empfehlen, aber es muesste doch fuer Deutsche auch so etwas geben, oder?
Trotz Geschaeftsreise beneide ich Dich, bloss was ich an Bildern sah von Seoul.
gute Reise!
Angelika aus Colima, Mexico
ehem. Angestellte der oesterr. Aussenhandelsstelle in Mexico
Hallo!
Nächste Woche werde ich geschäftlich nach Seoul reisen
„müssen“. Leider war ich noch nie in diesem Land und deshalb
meine Frage, „Was ist es sehenswert, auf was ist zu achten, wo
ist es schön usw.?“.
Da werde ich gleich heute noch beim Goethe Institut nachfragen bzw. auch deren Internetseiten besuchen. Vielen vielen Dank für Deinen Tipp.
Aber siehste mal, ich war noch nie in Mexico. Okay, ich muß gestehen, der asiatische Raum interessiert mich mehr als das mittel- oder südamerikanische Gebiet aber bei Dir ist es bestimmt auch recht interessant. Ich werde übrigens in Seoul „nur“ 2 oder 3 Wochen bleiben.
Also nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Engagement. Denn mal noch viel Erfolg in Mexiko,
Tschüssi,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nächste Woche werde ich geschäftlich nach Seoul reisen
„müssen“. Leider war ich noch nie in diesem Land und deshalb
meine Frage, „Was ist es sehenswert, auf was ist zu achten, wo
ist es schön usw.?“.
Hi,
ich war vor 3 Jahren dort.
Emfehlenswert bspw.:
-U-Bahnhof City Hall (ca. 5 km unterirdische Geschaeftsstrassen
parallel zum U-Bahnnetz)
-Seoul Tower (am Wochende oder nach Regen, sonst zuviel Smog)
-Kaiserpalast (kyoungbokkung)
-War memorial Museum (Kriegsgeraet, Flugzeuge)
-Korea national Museum
-Olympic Park (Schwimmen gehen)
-Textillaeden/Maerkte bei Tongdaemun
-Wandern/Klettern(Hungsan national park)
Tripp mit der USO zur Koreanisch-Koreanischen Grenze nach panmunjom( Tagesfahrt mit Voranmeldung, nur ca. 25$, sonst 70$, nur mit langer Hose und gekaemmten Haar !!)
-Amerikanisch-orientierte Kneipen und Shops: Itewon
Meiden:
Korea Folk Village, Suwon(Vorort) ist nur Nepp.
Schwarze Taxis kosten 3mal soviel, aber die fahrer verstehen auf jeden Fall Englisch.